Druckhalteventil Ölsystem bekomme es nicht heraus

Vic

Mitglied seit
30 April 2007
Beiträge
93
KTM
1997 KTM LC4 620 EGS-E
wollte nach dem Komplettölwechsel das Ölsystem entlüften und mußte mit entsetzen feststellen daß ich das Druckhalteventil nicht herausschrauben kann.
hab schon den größten schraubenzieher geholt (und der ist nicht klein 8) ) und dennoch bekomm ich die schraube nicht raus.

gibts da nen trick dafür?
im handbuch wird nicht näher darauf eingegangen, da steht nur drehen sie die schraube heraus.

ist da unter/überdruck drin der verhindert dass ich die schraube rausbekomme?
also erstmal den druckschlauch abmachen damit man den unter/überdruck abbaut?
 
Normal ist da kein Druck drauf..bei mir kann ich die Schraube einfach rausdrehn. Hört sich an als wäre die Schraube bei dir einfach zu feste angezogen worden. Eine Möglichkeit wäre..leicht auf den Schraubedreher mit nem Hammer zu klopfen..oder mit nem Heißluftfön leicht erwärmen..und dann mit so einem Eistupfer die Schraube abkühlen...die zieht sich zusammen..das Gehäuse weitet sich..und du bekommst sie raus. (Eistupfer z.B. Wartner..zum Warzenentfernen.. bekommst inner Apotheke)

Gruß Digi
 
...na schöne scheisse...

das werd ich ausprobieren mit dem vereiser und dem erhitzten gehäuse.

habt ihr die schraube schonmal nachkaufen müssen?
der schraubenkopf ist bei meiner nichtmehr der schönste :(
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben