Duke E 620 springt nach Vergaser Ausbau nicht mehr an

Moin, also so grundsätzlich sollte schon mal klar sein, das plötzliche fehlende Kompression ja nix mit Vergaser zu tun haben wird? Ist denn die Kerze nass nach dem rumjuckeln? Wenn nicht, ist der Benzinschlauch verknickt, kommt Sprit im Vergaser an? Schwimmer ok? fehlende Kompression ist ne andere Baustelle. Wenn das schon länger so seicht geht, können die Kolbenringe hinüber sein oder festgepappt, Ventilsitze etc. Dann mal Fachmann Kompression messen lassen und anfangen zu suchen. Ein Motor mit schlechter Kompression springt natürlich immer schlechter an, als normal, vor allem, wenn Batterie schon schwächelt..
 
Also zu erst einmal die gute Nachricht - Sie läuft wieder.

Ich wollte den Vergaser nochmal ausbauen da kam es mir einfach komisch vor das aus dem Benzinhahn Sprit läuft obwohl dieser mit dem Pfeil nach oben steht.

Auf Reserve kommt nichts raus
Auf On kommt nichts raus
Lediglich auf Off fliest Sprit

Als ich die Maschine abgeholt habe lief sie aber auf Stellung Reserve

Hatte den Hahn auch einmal ausgebaut weil das Filterröhrchen im Tank rumflog - Aber kann jetzt dadurch was mit dem Hahn nicht stimmen?

Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps von euch
Man verzweifelt ja doch schnell wenn man die Maschine nicht kennt und gleich zu Anfang hat man ein Problem.

Kompression werde ich aber nochmal prüfen.
 
  • Like
Wertungen: klx
mach ma auf, unten ne kleine Schraube dran, drinne ist so ein konisches Durchflussdings, eventuell ist das verkehrt rum eingebaut? bin mir nicht ganz sicher, könnte aber theoretisch möglich sein, das hat vorne nen Schlitz , könnte man also um 180 Grad andersum reinsetzen, aber pass auf, da schnippt ne Feder und ein O-Ring weg...
 
mach ma auf, unten ne kleine Schraube dran, drinne ist so ein konisches Durchflussdings, eventuell ist das verkehrt rum eingebaut? bin mir nicht ganz sicher, könnte aber theoretisch möglich sein, das hat vorne nen Schlitz , könnte man also um 180 Grad andersum reinsetzen, aber pass auf, da schnippt ne Feder und ein O-Ring weg...
Ok, danke. Werde ich die Tage mal testen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben