Elektrik Problem mit 4K3

Mitglied seit
15 Oktober 2008
Beiträge
523
KTM
KTM LC4 620 Ra->Sm Bj.96
Hallo Leute,

nachdem meine olle 620er nun mit dem 660er Motor und dem umgebauten Kabelbaum über 200km abgespult hat, hats mir jetzt irgendwas an der Elektrik geschossen. Bei der Fahrt heute in die Arbeit ist mir aufgefallen, dass nichts mehr geht. Also keine Blinker, keine Tachobeleuchtung, keine Lichter .. einfach alles tot.
Woran kann das liegen, dass die Gleich und Wechselstromabnehmer gleich alle nicht funktionieren?

Lg
 
Drehzahlmesser und Motor gehen? Welches BJ ist die Kiste? Noch Gleichrichter mit externer Diode verbaut? Ist die kaputt, hast Du Ueberspannung auf dem 12V Bordnetz und alles flitscht durch. Bis auf die Wechselstromanteile, Drehzahlmesser und Zündung. Da Du schreibst waehrend der Fahrt.. vermute ich Motor geht noch? Dc Spannung 12V hinter dem Regler auf Masse messen. Vermutlich über 20V. Ac spannung vor dem regler messen... 11v gegen Masse?

Falls das so ist -> china Gleichrichter kaufen und an die Lima hängen. Geht auch. Hab an meiner 95 einen 3 phasigen Aprilia v990 Gleichrichter mit 2 Phasen angeschlossen... Top!
 
Hi, Rahmen ist aus 96. Fahrwerk und Motor usw aus 2003.. Diode ist keine mehr verbaut, nur eine Brücke, weil ich ja keine Bat. mehr anschließen kann nach dem Umbau. Ja motor geht ganz normal, drum wundert mich ja, dass Gleich und Wechselstromabnehmer nicht funktionieren. Ich denke wenn ich es diesmal nicht mehr hinbekomm, fliegt der geflickte 620er Kabelbaum raus und wird durch den 660er ersetzt ..
 
Aber noch der gleichrichter der 96er?! Unabhaengig der batterie sitzt da eine messdiode ueber den gleichrichter. Preuf die mal. *falls doch der alte regler vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Regler CDI und Zündspule sind auch aus der 660er.
 
Ih was ein bloeder Fehler. Dann Regler von Bordnetz trennen und Leerlaufspannung am Regler messen. Wenn die so bei 14V liegt, gut. Falls nicht, anderen Regler nehmen und nochmal testen. Danach auf Kurzschluss am Bordnetz messen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben