Erfahrung mit GPR Auspuff an LC4

Sehen aus wie die GPR Furore...
 
Jep, das glaub ich auch. Nur mit runden, nicht eckigen Endkappen?? Oder ist das einfach der Winkel vom Foto...?

Resümee? Du hast doch auch was von GPR dran?
 
Würd mich auch interessieren.. vorallem hast du das Zwischenstück gekürzt?
 
Ich bin auch auf der Suche :D
Auf dem Crispy Design Foto sieht die Endkappe für mich eckig aus.
Sollte der Furore Nero oder Carbon Look sein.

Alle GPR Endtöpfe: LINK

Und von MSR gibts noch viele günstige, aber von denen habe ich noch kaum was gehört.
 
Schön dass wir doch noch soviele Interessenten haben, hatte schon das Gefühl "Mist, meine Maschine ist viel zu alt, es gibt ja GAR nichts mehr dafür" ...

wie man sich täuschen kann! GPR find ich schon mal sehr toll, und danke an Schelmi für die Infos zu den MSR Pötten.

Die MSR Pötte erinnern mich am allermeisten an Akrapovic, nur vom Preis her aus einer total anderen Dimension!

Wenn nun jemand zu denen noch ein paar Erfahrungswerte liefern könnte.

Sowas hier

"Leistungserhöhung ca. 3/8 % (je nach Modell) dank der eingehenden Untersuchungen mit jedem Motorrad (bevor ein Auspuff auf den Markt gebracht wird, führt MSR verschiedenste Tests durch, um Ihnen echte Leistung zu bieten, außerdem ist jeder Endtopf modellspezifisch unterschiedlich, um eine Leistungssteigerung zu ermöglichen)"

liest sich ja immer ganz schön, aber wieviel davon nun Augenwischerei ist.... oder sie lügen nicht und meinen Dreiachtel Prozent... also NIX :lol:...
Meiner Information zufolge ist eine andere Anlage als die Serienanlage eher kontraproduktiv. Von daher wären meine Aspekte: Schönerer Sound bei GLEICHBLEIBENDER Leistung.
Denn nur laut Brüllen und nix dahinter ... dann sind wir auf "Fahranfänger mit geschenktem BMW"-Niveau angekommen, muss net sein ^^


SCARICO_AUSPUFF_CLASSIC_S.CARBON_LOOK-600x400.jpg

Diese Slipon Doppelanlage kostet sagenhafte 428 Euro!
http://www.maccasport.com/de/produk...sportauspuff-motorrad-ktm-duke-640-ii-199905-
 
"Leistungserhöhung ca. 3/8 % (je nach Modell) dank der eingehenden Untersuchungen mit jedem Motorrad (bevor ein Auspuff auf den Markt gebracht wird, führt MSR verschiedenste Tests durch, um Ihnen echte Leistung zu bieten, außerdem ist jeder Endtopf modellspezifisch unterschiedlich, um eine Leistungssteigerung zu ermöglichen)"

3/8 %, das muss man sich mal ausrechnen; oder meint man 3 - 8 % :mrgreen:
 
Sowas hier

"Leistungserhöhung ca. 3/8 % (je nach Modell) dank der eingehenden Untersuchungen mit jedem Motorrad (bevor ein Auspuff auf den Markt gebracht wird, führt MSR verschiedenste Tests durch, um Ihnen echte Leistung zu bieten, außerdem ist jeder Endtopf modellspezifisch unterschiedlich, um eine Leistungssteigerung zu ermöglichen)"

liest sich ja immer ganz schön, aber ....

Also das heißt ganz sicher 3 bis 8%. Wer schreibt denn bitte drei achtel prozent als angabe für eine leistungssteigerung?? Wenn es so wäre, dann würde man wohl eher 0,5% schreiben. Außerdem macht dann das "je nach fahrzeug" keinen sinn mehr.

Obwohl 3-8% mehr leistung nur wegen einem anderen endtopf? Wohl eher wunschdenken...
 
Wie war das bei irgend so ner japanischen Maschine, wo man durch nen ordentlichen Auspuff irgendwie gegen die 25 PS zusätzlich bekommen hat, weil der Hersteller auf diese Art drosselte?

Denke daher kommen diese Angaben. Bei manchen Herstellern also ja, bei anderen halt nicht.

Rechnerisch wenn das z.B. 5% bringen WÜRDE, so wären das bei den 54 Ps der Duke knapp 2.7 PS. Dies aber nur durch den Topf, ist wohl ausgeschlossen.
Und es heisst ja dass grade im Falle der Duke die Leistung mit den Serientöpfen optimalst freigesetzt wird.

Daher sag ich ja.. ich würde es nur machen wenn ich keine Leistung VERLIEREN würde, und zudem noch nen schickeren Klang hätte. Mehrleistung erhoffe ich mir gar keine.
 
Man kann wohl mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand mit den Serienteilen allein mit dem Vergaser schon einiges rausholen. Deswegen ist es ja auch wichtig, die Luftzufuhr und den Vergaser bei Änderung anzupassen.
 
Jep, das glaub ich auch. Nur mit runden, nicht eckigen Endkappen?? Oder ist das einfach der Winkel vom Foto...?

Resümee? Du hast doch auch was von GPR dran?

Würd mich auch interessieren.. vorallem hast du das Zwischenstück gekürzt?

Liegt noch daheim in der Werkstatt, kann noch nix sagen. Aber da ich in nächster Zeit zum Pickerl muss (HU) muss ich mich wohl endlich darum kümmern :)
Aber das Zwischenstück werde ich sicher kürzen. Da es aber Edelstahl ist brauch ich wen der es mir anständig schweißt, deshalb hab ich bis jetzt nix gemacht
 
Wenn du ihn dann gekürtzt hast mach bitte ein Bild.
Die sehen dann bestimmt noch um einiges besser aus :)
 
Ich hab übrigens meinen Vergaser nicht umbedüst. Allerdings habe ich das gefühl das sie Obenrum an Leistung verliert wenn beide Eater draußen sind (höllisch laut).
Wenn der hintere Eater drin ist ist es immernoch gut laut aber quasi wie Original (lt. Popometer)...
 
Ich hab gerade gesehen, dass ABP auch die GPR verkauft.
Kann ja dann zumindest leistungsmäßig nicht das schlechteste sein.
Ich denke mal, wenn man sie über ABP bestellt (leider deutlich teurer), bekommt man auch die Info, ob und wie man umbedüsen soll.
 
  • Like
Wertungen: klx
GPR für LC4 640 hat jetzt eine Lasche am Zwischenrohr, sollte also besser passen. Die Schweissnaht dort sieht aber nicht sehr stabil aus. Der Topf ist übrigens jetzt über Amaz... erhältlich und war nach 2 Tagen gut verpackt da.
 
Bilder. Es ist die Titanium Version. Ist deutlich leichter und kürzer als mein dzt. montierter WRX. Habe aber noch keine Zeit ihn zu montieren.
 

Anhänge

  • 20201030_192958_resized_1.jpg
    20201030_192958_resized_1.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20201030_192349_resized.jpg
    20201030_192349_resized.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20201030_192818_resized_1.jpg
    20201030_192818_resized_1.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 24
GPR für LC4 640 hat jetzt eine Lasche am Zwischenrohr, sollte also besser passen. Die Schweissnaht dort sieht aber nicht sehr stabil aus. Der Topf ist übrigens jetzt über Amaz... erhältlich und war nach 2 Tagen gut verpackt da.
Ach ne ?! War aber 2014 auch schon so: Erfahrung mit GPR Auspuff an LC4

Übrigens, man darf sich gern mal vorstellen ;) :lol:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben