Exc und Sx

M

Milla

Guest
Hallo!
Möchte gerne den unterschied zwischen einer exc und einer sx wissen,ausser das die exc die ganzen teile für die strassenzualssung hat!ist motorleistung die gleiche oder das fahrwerk anders usw.
 
es ist auch ein anderes fahrwerk drin bei den sx modellen!
und bei den neuen 04 exc modellen haben die von ktm den motor auch mehr enduro-charakteristik beigebracht!

bei einer sx ist das gesammte moped auf den mx bereich abgestimmt-gebaut worden, die exc modelle für den enduroeinsatz!

sprich der motor ist bei den exc modellen standfester als bei den sx modellen, wobei die sx wiederum mehr power haben!
beim mx kommt es nicht so sehr auf die standfestigkeit an wie beim enduro, da bei einer sx der kolben sowieso alle 15std. raus sollte, was bei den exc modellen nicht der fall ist!

fazit:
sx für den motocross einsatz
exc für den hardenduro einstz
 
danke clemenzo!
sind die unterschiede so gross das ich mit einer exc nie richtig motocross und mit einer sx nie richtig enduro fahren kann?die exc modelle haben ja nur ca3kg mehr und von der leisung ist eine 250exc sicher nicht schwächer als eine 250sx glaube ich,ist ja der gleiche motor oder?
 
wenn du richtig mx fahren willst dann eine sx oder umgekehrt!

aber natürlich kannst du mit einer exc auf die mx bahn, aber wenn du mal einen richtigen abstecher ins harednurogelände machen willst, nicht nur so feld und wiesen, dann wirst du dir mit einer sx schon erheblich schwerer tun, da die motor-charakteristik einer sx einfach fürs schwere gelände nicht geschaffen ist, und vom fahrwerk her erst recht nicht, viel zu hart!!!!

fazit:
mehr enduro und gelegentlich mx, dann auf jedenfall eine exc

wer sich auf mx spezialisiert der sollte eine sx kaufen, mit der mann aber auch mal ins gelände fahren kann!
 
was ist den motor und leistungstechnisch anders bei den sx modellen.

habe ne 360er exc ´97 gibts da unterschiede zu den sx??
krümmer und esd anders?

gruß gilbert
 
sx motoren sind gebaut fürs motocross fahren, voll auf-voll zu
exc motoren fürs hardenduorfahren, mehr standfestigkeit, mehr drehmoment, gemütlichere leistungsentfaltung, usw......

schau doch mal bei ktm-sommers hp vorbei (www.ktm-sommer.de), da kannst du alles nachlesen!!!
 
hab eine 300 exc und fahre damit schon über 1 jahr nur auf der strecke.bin vor kurzem mit einer 250sx gefahren auf der strecke und kann euch sagen,dass das fahrwerk viel härter ist und das man damit besser springen kann weil die gabel nicht so schnell durchschlägt!die motorleistung ist fast gleich.wenn man das fahrwerk bei der exc härter einstellt wird es für einen hoppy fahrer kaum unterschiede geben!
 
das sx fahrwerk ist nur deswegen für dich so hart weil du zu langsam bist! wennst den richtigen speed drauf hast wird es weicher!
deswegen hat eine exc ja auch ein anderes fahrwerk, oder machst du 20m sprünge beim endurofahren und mehr!?!?!?
und bezügl. motorleistung ist fast gleich, hast du nicht eine 300 und bist mit einer 250 gefahren!?!?!?
eine sx hat mehr leistung aber die hat sie nunmals in einem drehzahlbereich der viel höher liegt als bei einer exc!!!

fahrwerk nur härterstellen-kaum unterschiede, sie wird härter aber schlägt dir trotzdem noch durch, eine exc gabel hat nunmals eine ganz andere abstimmung als eine sx gabel! da kannst mit deinen zug-druckschrauben verstellen wast willst!!!!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben