Fehlzündungen bei halbgas keine Gas Annahme mehr

Mitglied seit
17 September 2019
Beiträge
6
KTM
640 lc4
Guten Tag hab mir vor ein paar Monaten eine Ktm 640 lc4 gekauft bj2001 leider hat sie mittlerweile fehlzündungen ab ungefähr halbgas und nimmt kein Gas mehr an habe es schon mit ner neuen Kerze Batterie neuem Kerzenstecker versucht falsch Luft zieht sie auch nicht und im vergaser ist auch eigentlich alles top die Membran ist auch noch gut kann mir da jemand weiterhelfen was es noch sein könnte danke im Voraus
 
kommt sie bei vollgas wieder? laeuft sie mit choke besser?
 
Nein Ab Halbgas stottert sie dann nur noch auch bei Vollgas kein unterschied choke läuft sie dann gar nicht mehr wenn sie warm ist
 
Ja alles ok es ist keine Düse zu hab alles durch geblasen die Membran sieht gut aus die Nadel ist auch noch da
 
Hallo,

hast du auch die Nadeldüse ausgebaut und geprüft? Geht der Schieber ganz auf bei Vollgas? Hast du den Benzinstand in der Schwimmerkammer schon geprüft?
 
Benzienversorgung
Benzienhahn
Benzinfilter
Schwimmerventil
meistens gibt´s Filtersiebe am Zulauf von Benzinhahn und
Schwimmerventil
auch "Druckausgleichsöffnungen/Überläufe" können für so was verantwortlich sein
z.B. verstopfte Schläuche die vom Vergaser nach unten hängen oder die Düsen/Verbindungsleitungen die von der Ansaugseite des Vergasers in die Schwimmerkammer führen
ich sprüh da gerne mit WD40 rein,
ist zum einen ein ganz gutes Reinigungsmittel und zum anderen sieht man wo & ob´s irgendwo wieder raus kommt/nix verstopft ist



Luftfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten nadelventiel ist noch gut und die Sprit Versorgung vom Tank her kann ich auch ausschließen ist auch alles frei ich schau noch nach den Schläuchen was mir aufgefallen ist ist das in bei meinem Kumpel mit dem selben vergaser im Schwimmer ein Messing Einsatz an einem Loch ist dieser fehlt aber bei mir kann es daran liegen
 
Hallo
Wie alt ist denn der Sprit? Hatte ich jetzt auch bei meiner 660, Sprit abgelassen und frischen rein, danach lief sie super. Fehlzündungen ohne Ende und beim Gas geben ging sie aus.

Gruß
Holger
 
Hi,
Würde mal das Spiel zwischen Gasschieber und Gasschieberführung testen (sollte minimal sein), hatte damals ähnliche Symptome und konnte es damit beheben
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben