Frage zu Blinker

Mitglied seit
13 Juli 2009
Beiträge
341
KTM
KTM 640 ADV und Honda XRV 750 und Ducati 998
Hallo,

alle meine 4 Blinker sind bei meiner 640@ (BJ 2000) altersbedingt am Gummi abgebrochen.

Kleben mit HD Power Glu oder sonsitigen Kleber wird nix bringen.

Mein KTM Händer meinte heute, für die 640 wo ich habe sind keine Bliker mehr lieferbar. :-(


Weiß jemand ob die Blinker von einer 640@ ab 2001 + an meiner passen ?

Danke und Gruß
 
Ich habe bei der SuMo den hintersten Teil vom Sockel abgesägt und den als Sockel von beliebigen Zubehörblinker genommen. Sieht wie Original aus und dieser Teil wird noch nicht gebrochen sein.
Es gibt auch bei den Zubehörblinker solche, die extrem elastisch sind.

Gruss
Stefan
 
Ich würde die Blinker beispielsweise von der Enduro 2005 (gibt es wohl seit 99, ich habe nur auf die Schnelle gekuckt) nehmen, kosten pro Stück ca. 21.-€. Qualitativ deutlich besser als die Teile aus dem Zubehör in der Preisklasse. Ggf. etwas Anpassung nötig, aber gut machbar.
 
Hallo,
habe meine Blicker durch LED-Zubehörblicker ersetzt
1616439447231.png

Einfach mit dem Stichworten "2X LED MINI BLINKER KLARGLAS Schwarz FÜR KTM EXE 125 EXC 400 620 LC4 DUKE 2 640" in der Bucht suchen.

Von Louis noch einen anderes Blinkrelais einbauen (passt mit dem Stecker) Artikel: 10032271

Das ganze kostet ca. 60 - 70 Euro.

1616439722218.png

1616439779077.png

1616439966699.png

Mfg Martin
 
Ich will ja nicht Klugscheissen, aber die selben Blinker gibt's auch direkt aus Fernost, falls du mal Ersatz brauchst.
Der Zwischenhändler auf Ebay hat die bestimmt auch so gekauft.
Kostet dann noch 10 Euro.
Lg Sam
https://de.aliexpress.com/item/1005001591908503.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.161a1f0bEI9du0&algo_pvid=7699dd2b-9f71-46d9-a36a-29074dbd9513&algo_expid=7699dd2b-9f71-46d9-a36a-29074dbd9513-19&btsid=0bb0622916164430822145510e695c&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Schweiz hatte der Prüfer nichts einzuwenden.
Sie haben ne E nummer, aber ich weiss nicht obs die Richtige ist. und würde das selbe von den Ebay dingern behaupten.
Im Link den ich oben eingefügt hab, sieht man irgend ne E nummer
Lg Sam
 
Meine Erfahrungen mit den LED Dingern: Halten teilweise 4 Wochen, dann zerschüttelt.
 
Na aber Vorteil ist, dass man bei Defekt nicht mehr umständlich eine Glühbirne wechseln muss.

Kompletten Blinker tauschen und schon fertig.
 
Ich habe die Blinker seit über einem Jahr montiert. Hinten ist mir durch Ungeschicktheit mal einer abgebrochen. Ansonsten sind die Blinker wasserdicht und vibrationssicher. Durch das kleine Gehäuse sind sie auch gut geschützt gegen Beschädigungen. Hinten habe ich normalerweise einen Kofferträger montiert, das schützt auch noch. Und heller als das Original sind sie allemal.

Für das Paar zahle ich aktuell in der Bucht 16 €. Ich hatte gleich 4 Paar bestellt, so dass ich keine Probleme beim Ersatz von defekten Blinkern habe.

Ich gebe allerdings zu, der Chinapreis ist der Hammer.
 
Ich muss dazu noch sagen, ich fahr viel Offroad und da sind Blinker Verschleiss material....hab im moment keinen von den 4 Mehr dran, mache dann erst vor dem Tüv neu .... ! Wenn sie nicht abgeschert sind, halten die Blinker aber wirklich gut.
Lg Sam
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben