Frage zu Zündsteuergerät

Mitglied seit
6 Januar 2016
Beiträge
214
Standort
Buchholz / Westerwald
KTM
640 Adventure / Bj. 2002, EXC-400 Racing, Honda A-Twin
Hallo in die Runde !

Hintergrund:
Ich plane mit meiner 2002er 640-ADV (ohne HighFlow Kopf) eine Reise --> Osten.

Ich habe einige Frage zu den Zündsteuergeräten.

Wenn ich richtig informiert bin, gab es doch Lc4-ADV-Modelle mit unterschiedlichen Zündkurven (95 Oktan / "schlechter Sprit")

Welche Modelle waren das ?
Sind die Geräte für andere Modelle kompatiebel ?
Bis zu welcher Spritqualität geht es ohne Klingelprobleme.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß aus dem wilden Westerwald !
Achim
 
Wie weit in den Osten willst du?
Auf meiner Reise zum Donaudelta hatte ich nie Probleme mit der Spritqualität. Auch in Moldavien gab es überall den guten Sprit.
Zur Not nimmst du Octanbooster ins Gepäck.

Liebe Grüsse
Stefan
 
Die CDi´s mit der Option für schlechten Sprit sind kompatibel mit der normalen CDI die an den 640er bis 2002 verbaut wurden....aber neu gibt es die nicht mehr und gebraucht sind die echt selten. An welchen Modellen die genau verbaut waren müßtest du dir mal im Partsfinder raussuchen...da sollte auch die Bestell-Nr. zu finden sein.
 
Hi!
Die CDi´s mit der Option für schlechten Sprit sind kompatibel mit der normalen CDI die an den 640er bis 2002 verbaut wurden....aber neu gibt es die nicht mehr und gebraucht sind die echt selten. An welchen Modellen die genau verbaut waren müßtest du dir mal im Partsfinder raussuchen...da sollte auch die Bestell-Nr. zu finden sein.

Danke für den Hinweis, werde ich mal durchstöbern.:)

Gruß aus dem wilden Westerwald !
Achim
 
Hi !
Wie weit in den Osten willst du?
Auf meiner Reise zum Donaudelta hatte ich nie Probleme mit der Spritqualität. Auch in Moldavien gab es überall den guten Sprit.
Zur Not nimmst du Octanbooster ins Gepäck.

Liebe Grüsse
Stefan

Soll schon ein bischen weiter gehen.
So, Baykal, Mongolia, Pamir,...
Einen Kanister mit Octanebooster will ich dann nicht mitnehmen.
Bin absoluter Verfechter von "Travel light"

Man kommt im Krankenhaus so auf spannende Ideen.
Vertreibe mir aktuell die Zeit mit überarbeiten meiner Bucketlist.
Nordafrika habe ich schon mehrfach durch (teils mit A-Twin bzw meiner alten 620er) und der fernere Osten ist noch so "weiß" auf meiner Planungskarte.;)

Gruß !
Achim
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben