Frage zum BST-40 Schieber

Mitglied seit
7 Juni 2020
Beiträge
39
Standort
Weserbergland
KTM
LC4 640 Prestige Sumo '03
Moin

Ich habe gerade meinen BST auseinander und mir ist aufgefallen, dass der Schieber ganz unten eine kleine Abstufung hat und die Nadel somit etwas geneigt hängt. Ich wollte nur sichergehen, ob das so richtig ist... Ich denke der Grund wird sein, dass die Nadel so etwas gegen den Düsenstock "gelehnt" wird und sie so etwas sauberer geführt werden kann(?)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei dem kleinen weißen Kunststoffring der Nadel eine "Ecke" fehlt. In Videos sah es jedoch teilweise so aus, als ob die ganz normal rund wären. Da dieser Ring aber auf der kleinen Metallscheibe liegt, erfüllt diese Ecke ja auch keinen wirklichen Zweck oder? Mal gucken ob das Neuteil auch diese Ecke hat.

Freue mich schon auf den Tag, wenn ich meinen offenen A machen kann und 'nen Flachschieber verbauen kann.
 

Anhänge

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.120
Alter
56
Standort
Waldsee
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Freue mich schon auf den Tag, wenn ich meinen offenen A machen kann und 'nen Flachschieber verbauen kann.
Und ??? Damit erlischt deine BE, also wenn du dich dann auf ne Kontrolle auch so freust, dann viel Erfolg :lol:
 
Mitglied seit
7 Juni 2020
Beiträge
39
Standort
Weserbergland
KTM
LC4 640 Prestige Sumo '03
Die Polizei bei uns rafft das nicht, was du für nen Vergaser drin hast. Wenn du eh A offen hast, denken die da auch nicht groß drüber nach. Wo die aber drauf achten ist halt, ob du mit A2 eine Drossel hast. Mir ist bewusst, dass man damit irgendwo ein Risiko eingeht, aber das macht man theoretisch doch auch mit einer Kopfbearbeitung, anderer Nockenwelle oder sonstigen Späßchen.
 
Mitglied seit
7 Juni 2020
Beiträge
39
Standort
Weserbergland
KTM
LC4 640 Prestige Sumo '03
Also, erstmal Danke fürs mitdenken. Das mit dem Flachschieber ist sowieso erstmal ne Sorge für die Zukunft. Denke ich wäre damit auch nicht der einzige, der diese Entscheidung hier im Forum getroffen hat. Habe sogar das Gefühl, dass hier mehr Leute mit FCR und TM auf der Straße unterwegs sind, als mit BST. Nichtsdestotrotz muss man sich nicht alles abgucken.

Momentan geht es mir mit dem Thread hauptsächlich darum, jemanden zu finden, der mir mit den Unklarheiten zum BST weiterhilft.
 
Mitglied seit
8 Juli 2013
Beiträge
2.147
KTM
640 LC4 SM 05; 640 Adventure 04 ; 950 LC8 SMR 07
So ist das nicht. Es muss erst mal nachgewiesen werden dass der verbaute Bauteil zum Unfall geführt hat.
 

Fusselhirnchen

alter Sack
Mitglied seit
31 März 2008
Beiträge
1.397
Standort
45731
KTM
LC4 640 SM 02/05/07
Das mit der Abstufung unten ist normal. Frag mich nicht, warum die das so gemacht haben.

Aber so ne angeknabberte Scheibe ist schon merkwürdig. Würde ich auf jeden Fall ersetzen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben