Frage zum "warmfahr"

D

d

Guest
Hallo zusammen,

Wollt mal fragen wie sich das so mit dem „warmfahren“ verhält, wie viele km sollten es den sein und wie viel Drehzahl ist da so angemessen? Oder ist das schlecht zu sagen? Lohnt sich so ein Ölthermometer, anstatt des Messstabes? Wobei ich mir vorstellen könnt das man es während der Fahrt schlecht sehen kann, ist ja der Tank ziemlich drüber. ( Adventure ) Hab sie jez ganz neu und muss echt sagen, ein wirklich geiles Teil!!!
icon4700.gif
 
das ölthermometer ist auf jeden fall eine lohnenswerte anschaffung. beim warmfahren schalte ich bei 1/2 bis 3/4 nenndrehzahl.
 
Hi,
vom warmfahren bringt nicht viel hab jetzt 15000Km auf dem Tacho und die kiste wurde immer geschmettert motor wurde schon zweimal geöffnet (ventilteller gebrochen ) und der verschleiß war eigentlich immer gegen null.

Gruß Willi
 
Naja,
schaden kann es glaube ich nie wenn man die ersten vier bis fünf Kilometer nicht unbedingt volle Drehzahl gibt. Hängt mit der verschiedenen Ausdehnung der Motorteile wegen verschiedener Materialien ab.
 
Hi,
vom warmfahren bringt nicht viel hab jetzt 15000Km auf dem Tacho und die kiste wurde immer geschmettert motor wurde schon zweimal geöffnet (ventilteller gebrochen ) und der verschleiß war eigentlich immer gegen null.

Zum 1. kann auch ein gebrochener Ventilteller vom nicht warmfahren kommen...
Und zum 2. gibt es immer "ausnahme Motore"!
Ein bekannter von mir ist stehts mit rostiger Kette, Normal-Sprit, trockenen Schwingenlagern und und und gefahren...
Er hat sich auf gut deutsch einen scheißdreck um die Pflege und Wartung seiner KTM geschissen, so auch ums warmfahren....
Das ganze ging 3 !!!!(in worten drei)Jahre gut, bis es ihm vor 2 Wochen den Motor KOMPLETT zerbröselt hat!!
Es gibt für einen Einzylinder nichts schlimmeres, wenn er nicht warm gefahren wird!!
Der eine vereckt nach 4 Wochen, der andere nach 1Jahr oder sogar erst 2 Jahr, aber auf dauer überlebt es nicht mal ein Japaner....
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben