Fragen zur 690 SMC.!.!.!

Mitglied seit
29 September 2006
Beiträge
72
Hallo,
habe am Fr. meine 690SMC geliefert bekommen,leider ohne Brief deshalb konnte ich sie noch nicht fahren. :0800:
1.Bringt dieses Drehpoti unter der Sitzbank tatsächlich ne veränderung des Motorverhaltens?
2.Bei KTM-Sommer wird ein Teil names Gangsensor Sport angeboten,
allerdings für die 690SM passt das auch bei mir,und bringt es tatsächlich mehr Leistung ((oder besser spontanere))?
3.Gibt es schon einen Luftfilter Tuningsatz ((K&N oder offener Lufideckel))?
4.Nachdem ich das Ding das erstemal höhrte war sofort klar das dieser Monster Endtopf ab muß,hab mir den LeoVince mit E.Nr. bestellt da ich nicht einsehe weit über 1000Euro auszugeben für ne Akra ohne E.Nr. brauch ich da ein anderes Mapping wenn ich den Leo offen fahre,und was bringt das Mapping.
Freue mich schon auf reichlich Antworten,aber noch mehr auf meinen Brief.
Gruß an alle KTMFREAKS
660-er.............
 
@ oldman

:2730:
Danke für den Tip,habe mich auch gleich angemeldet im Eu-Forum.
Es scheint nur leider so zu sein,das ich wohl zu doof bin um meine Mopete selbst aufzuwerten bzw. zu Tunen. :1080:
Zu meinen besten Zeiten war das so:Offener Lufi+Offene Tüten=Vergaser insgesammt etwas fetter und alles war gut.
Heut lese ich so Sachen wie Kennfeldsteuerung,Mapping,per Pc über USB.
Denke ich werd sie erstmal fahren wie sie ist (Heut is mein Brief gekommen) und dann sehe ich weiter.

660-er...............
 
Re: @ oldman

660-er schrieb:
:2730:
Danke für den Tip,habe mich auch gleich angemeldet im Eu-Forum.
Es scheint nur leider so zu sein,das ich wohl zu doof bin um meine Mopete selbst aufzuwerten bzw. zu Tunen. :1080:
Zu meinen besten Zeiten war das so:Offener Lufi+Offene Tüten=Vergaser insgesammt etwas fetter und alles war gut.
Heut lese ich so Sachen wie Kennfeldsteuerung,Mapping,per Pc über USB.
Denke ich werd sie erstmal fahren wie sie ist (Heut is mein Brief gekommen) und dann sehe ich weiter.

660-er...............

Das sind nunmal die Tücken von Einspritzermotoren, kann man lange nicht so viel dranmachen wie an nem Vergaser, dafür nur umsomehr falsch.... :1440:
 
Heut lese ich so Sachen wie Kennfeldsteuerung,Mapping,per Pc über USB.

ja ja das genau sind sie ..........die modern times!!!



(früher war eh alles besser.....finde ich.......so in den 70gern!!!!)
 
1.Bringt dieses Drehpoti unter der Sitzbank tatsächlich ne veränderung des Motorverhaltens?

Wenn du sie doch schon hast, dann probier es doch aus

2.Bei KTM-Sommer wird ein Teil names Gangsensor Sport angeboten,
allerdings für die 690SM passt das auch bei mir,und bringt es tatsächlich mehr Leistung ((oder besser spontanere))?

Zitat SOMMER

"Im normalen Fahrbetrieb ist die Drosselung des 2. und 3. Gangs außer Funktion.
Wenn allerdings bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 60Km/h der Gasgriff voll aufgedreht wird, aktiviert sich die elektronische Drossel im 2. und 3. Gang und die Einspritzzeit der Düsen wird verkürzt, damit die Betriebsgeräusche EU- konform gesenkt werden.



Das bedeutet natürlich auch, dass nicht die mögliche volle Leistung zu Verfügung steht. Mit dem Gangsensor Sport steht Ihnen für Sport/ Wettbewerbszwecke nun die volle Leistung auch im 2. und 3. Gang zur Verfügung. Mit diesem Gangsensor ist auch ein ungeübter Schrauber in 15 Minuten Montagezeit in der Lage, die volle mögliche Beschleunigung zu erreichen. Mit Anbaueinleitung. "

Es ist davon auszugehen, daß er auch bei dir passt. Definitive Sicherheit verschafft dir ein Mail-Austausch mit Rainer Kroll

3.Gibt es schon einen Luftfilter Tuningsatz ((K&N oder offener Lufideckel))?

Falls es noch keinen gibt, schneide doch nach alter (und billigster) Tunermanier den Deckel auf (nur so als Idee...)

Lufi hab ich einen beim Sommer gefunden --> also gibt es einen

4.Nachdem ich das Ding das erstemal höhrte war sofort klar das dieser Monster Endtopf ab muß,hab mir den LeoVince mit E.Nr. bestellt da ich nicht einsehe weit über 1000Euro auszugeben für ne Akra ohne E.Nr. brauch ich da ein anderes Mapping wenn ich den Leo offen fahre,und was bringt das Mapping.

Wieder eine Frage, die ich direkt an Rainer weitergeben würde
 
das mit dem endtopf würde mich auch interessieren, komme bestimmt auch bald in den genuß den pott zu wechseln....
also sag bescheid was raus kam...
 
das mit dem Luftfilterdeckel einfach aufschneiden würd ich mir gründlich überlegen.

Da die SMC eine Einspritzung hat würde dann das gemisch nicht richtig passen.

dazu gibt es auch im eu forum einige beiträge.

Wenn luftfilterdeckl aufschneiden dann nur mit 100octan fahren... hab ich gelesen.
-------------------------

Bevor man sich den Gangsensor kauft, den es bei Sommer gibt, sollte man bisschen googln und lese, dann kommt man drauf das man nur 2 kapel auspinnen muss - was den selben effekt hat wie der gangsensor sport. so spart man glaub 45-50eur.
-------------------------
 
daino schrieb:
Wenn luftfilterdeckl aufschneiden dann nur mit 100octan fahren... hab ich gelesen.

-------------------------

der zusammenhang würde mich interessieren, wo hast du denn sowas gelesen ? :roll:


gruß
 
Der highscore wo die Kastln für die 690er herstellt und abstimmt empfiehlt dann den hochoktaniken Sprit zu fahren wenn man einfach nur den Deckel runterbaut ohne es mit dem kastl auszugleichen!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben