Freilauf oder andere idee ?

Ich frag mich nur wie der an die Magnet schraube kommt da muss er doch falsch eingebaut worden sein ...wie doof kann man sein
Eine Frage die ich nicht beantworten kann.
Hast du wenigsten eine Rep.-Anleitung,am besten von KTM?
Dort sind alle Info gut zu erlesen oder auf Fotos abgebildet.Ohne einem gescheiten Werkstatthandbuch ist man verloren beim ersten Mal.
Mfg. Rüdiger
 
Das sieht aus wie der Kolben von Druckventil
Nachmessen: 10mm Außen-Durchmesser.

Die Frage ist nur, wie der an diese Stelle kam. Daher: die Verschlußschraube mit dem Innensechskant rausschrauben, dann kommt zuerst eine Feder mit 25mm Länge und rund 8mm Außen-Durchmesser. Dann sollte der Kolben rausfallen. Wenn nicht, reinschauen. Wenn einer drin ist, dann hast Du gerade einen zweiten, überflüssigen geborgen. Der erste kann gar nicht von seinem Platz entweichen, wenn nicht das Motorgehäuse in diesem Bereich massiv zerbröselt ist.

Ich gehe davon aus, daß ein funktionierender Kolben im Öldruckbegrenzer drin ist, denn ohne würde der Motor völlig ohne Öl durch den Ölfilter, durch die Spritzdüse und durchs Pleuellager laufen. nur nicht sehr lange. So was fällt schon beim Ölwechsel beim Entlüften vom Rahmenrohr auf.
 
Durchmesser passt ...ich fahr jetzt mal in die Garage ,aber ich geh davon aus das keine drin ist würde einiges erklären ,nur ist die frage wie kommt der dort hin ,Feder durchgebrochen ? Oder kann er gar nicht aus der Führung ?
 
Ok Feder gebrochen war Quatsch hab gerade bilder gefunden das scheint ja in einer Hülse zu sitzen ....man man hätte ich wohl mal besser nicht gekauft das Ding
 
Nachdem ich die Bilder gesehen hab fällt mir persönlich eigentlich nix ein ausser Falsch reingeschraubt ,bin gespannt was ich da gleich vorfinde
 
Bin mal gespannt wie letztlich das Ergebnis ist. Ich rechne allerdings mittlerweile rund 1000.-€ zum Kaufpreis eines Motorrades oben drauf, dann ist der Schock nicht mehr so groß. Wenn es der Freilauf gewesen wäre, dann sind es ja schon 350.- -400.- € Materialkosten (vom vollen Programm ausgehend).
 
Ich hatte auch etwa 500 insgesamt gerechnet aber jetzt bin ich gespannt....Was ich heute wieder erlebt hab muss ich sagen manche sollten wirklich die Finger in der Tasche lassen ...klar das die hülse an dem Magneten hing ,denn offensichtlich wurden alle 3 schrauben entfernt und dann bypass und Magnet vertauscht wobei die hülse wohl von vornherein nicht rausgekommen war kein Wunder wenn alles Fratze ist
 
Vielen Dank ,für die Auskunft ,ohne Forum hätte ich keine Ahnung gehabt wo das teil herkommt,danke dafür ! Nachdem ich heute alles Vernünftig zusammen gebaut hab war sofort der Öldruck da und der Motor hört sich erstmal relativ normal an . Mal abwarten was schaden genommen hat ......
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben