Gaszug für Adventure 640 R gesucht

Mitglied seit
6 November 2021
Beiträge
7
KTM
640 Adventure R
Hallo zusammen,
mein Gasgriff hatte nach der letzten Ausfahrt auf einmal eine Tempomatfunktion. Wollte also einfach nicht mehr so richtig in Ausgangsposition zurück.
Hab dann mal alles gefettet, aber das half nichts. Also Tank runter, nachschauen und siehe da, der Gaszugbogen ist gebrochen und dadurch reibt der Zug. Wollte jetzt einfach beide Züge neu machen. Leider finde ich nirgends einen passenden. Bei beiden Zügen sind unten zwei Gaszugbögen und oben am Domino Gasgriff sind zwei Rendelschrauben mit unterschiedlichem Gewinde, ich meine es ist M6 und M8. Bei allen Zügen die ich im Netz gefunden habe sind am Gasgriff nur Kunststoffhülsen die auch noch abgewinkelt sind, bei mir sind die Anschlüsse gerade, das funktioniert also nicht. Hat jemand eine Idee wo es noch welche gibt? Ich weiß man könnte sich selbst welche bauen, aber bevor ich jetzt anfange Nippel zu löten würde ich tatsächlich gerne einfach passende Züge tauschen.
Es handelt sich um eine 640 Adventure R von 2000 mit dem Domino Gasgriff mit Starter und Killschalter.

Schon mal vielen Dank für Tipps :)
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
10.633
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 690 Enduro R Quest 2014
Der Domino Gasgriff hat normalerweise keine Schalter mit verbaut. Bist da sicher?
Würde mir einen neuen Gasgriff kaufen und dann neue Züge.
An dem Zeug muss alles perfekt sein, sonst kommst in Teufels Küche.
 
Mitglied seit
6 November 2021
Beiträge
7
KTM
640 Adventure R
Hallo Yachti, es handelt sich um diesen Gasgriff, ist auch von Domino.
Habe jetzt aber evtl. einen Zug gefunden.

Gruß Ben
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 17

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
10.633
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 690 Enduro R Quest 2014
Interessant!! Habe ich noch nie gesehen.
Allerdings habe ich vor 2003 noch nix gesehen.
Somit bin ich in dieser Diskussion nicht relevant.
 
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
995
Standort
Salzgitter
KTM
Duke 1, Duke 2, Adv 790 R
Moin,

das ist der Gasgriff für die Modelle mit dem Dellorto Vergaser.
Einen zweiten Zug einzubauen geht zwar, ist aber selbst gestrickt.

Gruss

Norbert
 
Mitglied seit
23 Oktober 2009
Beiträge
755
Standort
Rostock
KTM
KTM 660 Rallye '96 / KTM 690 Rallye '09
Moin,

das ist der Gasgriff für die Modelle mit dem Dellorto Vergaser.
Einen zweiten Zug einzubauen geht zwar, ist aber selbst gestrickt.

Gruss

Norbert
Die Armatur kam auch bei Verwendung mit BST-Vergasern zum Einsatz. Die 2000er Adventure ist damit auch bestückt, meine ich. Somit hat der TE auch zwei Züge verbaut.
 
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
995
Standort
Salzgitter
KTM
Duke 1, Duke 2, Adv 790 R
Die Armatur kam auch bei Verwendung mit BST-Vergasern zum Einsatz. Die 2000er Adventure ist damit auch bestückt, meine ich. Somit hat der TE auch zwei Züge verbaut.

sind wohl nur augescheinlich die gleichen, da sie unterschiedliche Nummern haben

2000er @ mit BST --> 58402010400
1997er 620er @ und EGS und Duke 1994-97 mit Dello --> 58302010000

Aber wenn es bei ner 2000er verbaut ist, dann einfach die Numemrn nehmen und zum Händler gehen, also braucht man nicht lange suchen nach Zügen

58402092000 THROTT.CABLE''CLOSE''DOM.-MIKUNI
58402192000 THROTT.CABLE''OPEN''DOM.-MIKUNI

Also eigentlich kein Problem der Beschaffung, sondern des suchens ;-)

Gruss

Norbert
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
10.633
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC Rally Umbau 2003 690 Enduro R Quest 2014
Wenn gar nix mehr bekommst. Die Firma Venhill baut alle Züge, auch in allen Längen. Handarbeit!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben