Gelenklager gesprengt nicht mehr lieferbar!

Mal ne Frage zum eigentlichen Thema:

Hab die selbe Frage auch schon mal in nem anderen Thread gestellt, da bei mir dieses Lager auch „wackelt“ , da hieß es allerdings, dass dies so gehöre. Was stimmt denn nun ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wackeln im Sinne von "im ausgebautem Zustand" drehbar ist ok.
Wenn du dich so Mittig von hinten über's Heck beugst - schau, dass dir niemand zusieht :) und dann nach unten an die Felge greifst, sollte das Hinterrad nicht Spiel haben, wenn du nach oben ziehst.
Geht allerdings nur bei entlastetem Hinterrad.
 
Was für ein Standardlager passt da denn? Und wieviel muss aufgerieben werden?

7171099e4b189384743cd30848e7fff1.png


Er wird wohl die GE15ES 2RS meinen, davon könnte man 2 einsetzen, wenn Man das 26mm auffräsen/bohren was weiß ich lässt.

Man könnte es natürlich dann nicht mehr schmieren, bzw nur beim Einbau. Aber lieber so und alle 2 Jahre die Lager wechseln, als gar kein motorrad mehr fahren[emoji3]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wennst 2 solche Pendellager einsetzt dann kann das aber nicht mehr pendeln.
 
Was hat das original fuer Maße? Gibts das echt nirgendwo?
 
Also ich hab heute mal nen gesamten Knochen bestellt, wie Fussel vorhin.
Kostet zwar nen Arm und nen Fuß, aber wenn ich mein jetziges Lager gut pflege, kaufen sich meine Erben in 10 Jahren ein neues Haus für den Preis dann ;-)
 
Servus Cuba,

nö, so ein Gummilager ist das nicht, obwohl das im Zweifelsfall ein Lebensretter sein könnte, wenn's das originale nimmer gibt.
Das ist schon irgend so ein Pendellager, das man in ausgebautem Zustand ein wenig kippen kann.
Das französische SKF Teil schaut schon besser aus. EDIT: NÖ, ist bloss 7mm breit
Hab damals ein Bild gemacht, in dem man eigentlich auch nix sieht. Da der Knochen im Bild am Kopf steht, ist's das rechts oben:

dateianhang.72854
 

Anhänge

  • 2014-11-16_17-29-20.jpg
    2014-11-16_17-29-20.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
https://www.zamro.de/product/3C2D2/...m=4574724286174179&utm_content== 3 >< 5 marge

Scharnierhülse! Leider 6mm zu breit!

Die unteren beiden kannst ja gar nicht warten oder? Das Gelenklager schmiere ich bereits regelmäßig ab bis der grüne Schleim von Motorex raus kommt. Hatte am WE vor die Schwinge mit dem Knochen zu warten. Ich glaub da heb ich mir fürs Frühjahr auf oder sag dem evtl. Käufer das er das noch machen muss... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die scharnierhülse ist bislang die beste Option die ich gesehen habe[emoji50][emoji106]
Denke mal die breite kann man sicherlich noch etwas bearbeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Evtl. Mal SKF anschreiben ob die noch was auf Lager haben.

Wenn nicht kann man ja Mal fragen ob die noch hergestellt werden oder wie viel Leute zusammen kommen müssen damit sie noch Mal ein paar produzieren.
 
Die unteren beiden kannst ja gar nicht warten oder?
Doch, kannst du. Allerdings muss die Umlenkeinheit dafür ausgebaut werden.

Die Metallhülsen außen einfach rausziehen und dann kannst du innen alles fein sauber machen und neu schmieren. Mach ich spätestens bei jedem Kettenwechsel.

Also ich hab heute mal nen gesamten Knochen bestellt, wie Fussel vorhin.

Glückwunsch zur sicheren Geldanlage mit Wertsteigerungsgarantie.:mrgreen:

Ich hab meinen gestern abgeholt und gleich die nächste Bestellung aufgegeben: 5 Sätze Kipphebelrollen. Nicht, weil's die eventuell bald nicht mehr gibt, sondern weil die Ersatzteilpreise laut meinem Freundlichen zu explodieren scheinen. Er hat selbst schon ne Beschwerde bei KTM abgelassen, da er Kostenvoranschläge mittlerweile nicht mehr einhalten kann. Preissteigerungen von bis zu 80% auf einzelne Teile. :fie:
 
Sicher explodieren die Preise wenn ihr jetzt alle Hamsterkäufe tätigt!!!:wacko:
 
Doch, kannst du. Allerdings muss die Umlenkeinheit dafür ausgebaut werden.

Die Metallhülsen außen einfach rausziehen und dann kannst du innen alles fein sauber machen und neu schmieren. Mach ich spätestens bei jedem Kettenwechsel.



Glückwunsch zur sicheren Geldanlage mit Wertsteigerungsgarantie.:mrgreen:

Ich hab meinen gestern abgeholt und gleich die nächste Bestellung aufgegeben: 5 Sätze Kipphebelrollen. Nicht, weil's die eventuell bald nicht mehr gibt, sondern weil die Ersatzteilpreise laut meinem Freundlichen zu explodieren scheinen. Er hat selbst schon ne Beschwerde bei KTM abgelassen, da er Kostenvoranschläge mittlerweile nicht mehr einhalten kann. Preissteigerungen von bis zu 80% auf einzelne Teile. :fie:

Kostet da ein Set 30€ oder jeweils eine Rolle?[emoji28]
959aa2c3040c492830d60afd42dc0846.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben