Gelenklager gesprengt nicht mehr lieferbar!

Das wäre ja nicht schlecht
 
Das habe ich im Internet gefunden, aber glaube dir Maße standen auch hier im Thread[emoji85]

Es hat die Maße 26 aussen 18 innen und 16 breit.
die Buchse innen hat einen passenden 18mm Durchmesser und eine Bohrung von 8 mm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nix 8mm. Scrollt mal ganz hoch und schaut euch in Beitrag #102 die Bilder mit Yachtis ollen Messschieber genau an
 
Lagerbez.: ELGES FE-1061 , Außendurchmesser: 25,08mm Innendurchmesser:12mm Breite: 22mm ohne Büchsen
 
Naja, die Hülsen können wir beim Cuba bestellen. Der mag am FREItag eh nicht nach Hause gehen ;-)
 
Schlechte Nachrichten,
Auch der Bekannte kann dieses Speziallager nicht organisieren...
Bleibt also nur der Umbau auf 26mm !
 
Keine Ahnung ob sich damit etwas machen lassen würde, aber vielleicht ist es ein Versuch Wert sich da mal rein zu arbeiten bzw. einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen was die zu dem besagten Anwendungsbereich meinen ob sie so etwas liefern können:

https://www.igus.at/igubalConf/Igubal/Step1

https://www.igus.de/info/industries-bearings-in-motorcycles
https://www.igus.de/igubal/polymer-gelenklager?sort=3&fc=300802&inch=false

Bevor ihr das aber macht, macht ne anständige Zeichnung!

Grüße
Cubaaa
 
Hallo Leute, meine LC4 habe ich verkauft und ich habe noch ein Lager inkl. Büchsen und Dichtringe originalverpackt liegen.

Kurze PN an mich, wer es braucht, bzw. sich auf Halde legen möchte.
 

Anhänge

  • IMG_20190814_104308.jpg
    IMG_20190814_104308.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20190814_180146.jpg
    IMG_20190814_180146.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20190814_104406.jpg
    IMG_20190814_104406.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 45
*verkauft*
 
Wer hat das nun? Ich tippe auf "Fussel..."
War leider zu langsam....
 
Ich habe es bekommen. Ganz untypisch für mich, war ich dieses Mal nicht zu langsam :)

Danke an Matusch nochmal fürs anbieten hier im Forum.
 
PDS ist die Umlenkerei unten mit dem Knochen am hinteren Federbein.
Soweit passt das.
 
PDS ist eigentlich das direkt angelenkte Federbein ohne den Knochen bei der EXC und SX.

Die Konstruktion mit dem Knochen bei der LC4 nennt sich 'ProLever'.
In dem Link zum Offroadforum gehts um diese Variante mit dem Gelenklager 54203083050, das auch bei der 640 etc. drin ist.
 
Die Yamaha R6 hat am unteren Federbeinauge auch ein Nadellager, ist aber ein Straßenmoped.
Die LC 4 war mal eine Wettbewerbs Enduro die auch im Crossbereich unter Michael Heutz, Jürgen Meyer und etlichen anderen erfolgreich eingesetzt wurde.
Da ist ein Gelenklager am Federbein lebensnotwendig damit das hält / zumindest ein paar Rennen .
Denke mal, das ein Nadellager bei denen hält, die nach einem tourn ans Federbein fassen können ohne sich die Finger zu verbrennen.
 
Es gab mal einen Umbausatz für die alten Winkelhebel. Da wurde mit einer Buchse gearbeitet um genau dieses Lager einzusetzen. Evtl. findet man noch einen Umbausatz und kommt damit an das Lager.

IMG_9378.JPG
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben