Gibt es die 625 SCX von KTM aus als Supermoto

Mitglied seit
9 September 2021
Beiträge
99
KTM
640 LC4 bj.2006
Mir ist eine KTM 625 SXC untergekommen die laut Verkäufer seit dem Kauf beim KTM Händler eine Sumo ist, gibt es das wirklich? Zudem meint er das dort über 2 L Öl reingehen jedoch wurde der große Ölkreislauf doch erst seit 2004 verbaut die hier ist jedoch eine 2003er. Sonst sieht die echt gut aus jedoch verwirrt mich das etwas.
Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
2003 gab es auch schon den großen Ölkreislauf.

SXC war immer ab Werk eine Enduro, sonst wäre es eine SMC.

Evtl. man hat das Dekor getauscht auf SXC.
 
Hatte die SMC den grossen Ölkreis? Oder ist es eine EGS oder SM mit kleinem Tank etc.
 
Lass Dir die VIN geben und prüfe sie mit dem Sparepartsfinder.
 
Kennst auch gut an der Schwinge. SXC hat das rechteckige Profil, die SMC dieses:

1632068043167.png
 
Der Schwinge nach müsste es eine SXC sein. Kanns sein das der Typ Mist labert und der Vorbesitzer sie einfach umgebaut hat. Bei einer SXC auf Sumo habe ich da ihrgend welche Nachteile gegenüber eine SMC?


1632071366240.png1632071392493.png
 
Du hast, wenn nichts dran geändert wurde, ein Enduro-Fahrwerk, kein´s was für SuMo abgestimmt ist.
 
Zudem wäre interessant welche Leistung eingetragen ist. Die SXC/SMC gab es eigentlich nur kastriert, offene Leistung meist nur 40kW eingetragen, Qualität dieser Eintragungen wechselhaft.
 
Neben dem weichen Fahrwerk hast du noch eine 2-Kolben Vorderbremse, mit der du im Sumo Betrieb nicht froh wirst.
Unter Umständen sogar noch eine 260er Bremsscheibe, anstatt der 320er.
 
Ok danke dann lass ich das lieber. Scheibe müsste eine 320er sein jedoch hab ich bei dem Bremssattel keine Ahnung. Woran würde ich bei einer Besichtigung das Sumo vom Enduro Fahrwerk unterscheiden können?

1632082764957.png
 
Die ist halt ganz weich. Merkst gleich mal beim fahren.
Scheibe ist eine 320er, aber der Bremssattel ist ein 2k.
Ausserdem steht eh groß SXC dran - ist eine Enduro mit 17" Rädern.

Wenn dein Foto da eins drüber von dem Motorrad ist, ich seh da den Ölfilter nicht.
Hast das Bild auch in grösser?

Ohne den Ölfilter NIX großer Ölkreislauf.
 
Die Schwinge sieht auch eher nach der SXC aus, wie schon geschrieben.
Die drei Seiten hier helfen dir vllt mit den technischen Daten. 625 SMC von 2003 war nicht dabei auf der Seite. Laut der Seite hat die Sumo auch eine dickere Teleskopgabel und weniger Federweg vorne und hinten.
660 SMC 03: Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 660 SMC 2003
625 SMC 04: Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 625 SMC 2004
625 SXC 03: Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 625 SXC 2003
 
Die ist halt ganz weich. Merkst gleich mal beim fahren.
Scheibe ist eine 320er, aber der Bremssattel ist ein 2k.
Ausserdem steht eh groß SXC dran - ist eine Enduro mit 17" Rädern.

Wenn dein Foto da eins drüber von dem Motorrad ist, ich seh da den Ölfilter nicht.
Hast das Bild auch in grösser?

Ohne den Ölfilter NIX großer Ölkreislauf.
Danke das mit dem Ölfilter hab ich mir auch schon gedacht.
 
Also für 1500 kannste die schon mitnehmen. :) Dann Enduro draus machen und für 500 die Sumo Teile weggeben.
 
finde das Moped jetzt nicht schlecht, sieht zumindest mal unverbastelt aus und das ist schon mal was.

kleiner Ölkreislauf - ok - damit fahren aber auch andere rum
die ersten 625er Sumos hatten diese Kombination der Bremse - 320er-Scheibe mit 2K-Sattel und der 13mm-Pumpe
das Fahrwerk lässt sich einstellen dann merkt ein normalsterblicher Fahrer da nix mehr von ...
wieviel hat sie denn schon gelaufen?

wenn jetzt noch der Preis stimmt ...
 
  • Like
Wertungen: klx
Also für 1500 kannste die schon mitnehmen. :) Dann Enduro draus machen und für 500 die Sumo Teile weggeben.
Das war ein Funken Ironie. Die sieht gut aus. Ölkühler dran um das Volumen etwas zu erhöhen, Ölwechsel im Strassenbetrieb etwas öfter. Vllt. Noch den Adapter für die grossen Schraubfilter verbauen. Übersetzung anpassen. Dann Fahrwerk ggf. Anpassen lassen. Eventuell reicht je nach Zustand der Strasse ja schon einstellen.

Die Bremse bremst auch als 2K. 4K wäre etwas schöner, aber die 2K lässt auch locker das Hinterrad hoch kommen.
 
finde das Moped jetzt nicht schlecht, sieht zumindest mal unverbastelt aus und das ist schon mal was.

kleiner Ölkreislauf - ok - damit fahren aber auch andere rum
die ersten 625er Sumos hatten diese Kombination der Bremse - 320er-Scheibe mit 2K-Sattel und der 13mm-Pumpe
das Fahrwerk lässt sich einstellen dann merkt ein normalsterblicher Fahrer da nix mehr von ...
wieviel hat sie denn schon gelaufen?

wenn jetzt noch der Preis stimmt ...
3500 will er aber da sollte noch was gehen und 10000 km gelaufen bei 2 Haltern.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben