Gibt es einen DAM Auspuff mit E Nummer ?

Mitglied seit
14 März 2018
Beiträge
40
Standort
Limburg
KTM
640 BJ. 2003 E auf SM
Servus Gemeinde,
Bin mitten im Umbau meiner 640 (bald dazu mehr).

Bin gerade auf Ebay Kleinanzeigen rum gestolpert und mir ist etwas sehr geiles ins Auge gesprungen.
Wollte mal fragen wie ihr das findet normalerweise gibt es die DAM Auspuffe doch nur ohne E-Nummer oder ?

ist das legit ? DAM Auspuff mit E-Nummer?
B023F06C-0F80-4014-BDFE-37A848150E7C.pngA0CD9B75-E3A7-4382-B3D8-DAB6272AAE48.png
Mfg

tom
 
Zuletzt bearbeitet:

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
13.563
Alter
56
Standort
Waldsee
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Die E-Nr. für sich sagt nix weiter aus als, da muss noch eine weitere " Nr. " (u.U. Buchstaben Zahlenkombi ) dazu, nur die E-Nr. allein ist keine Zulassung"bescheinigung"

So sieht es bei Akrapovic aus

Akra.jpg

damit kann die Rennleitung / TÜV dann anhand der " Nr. " überprüfen, ob dieser Auspuff für dein Motorrad zulässig ist.

DAM mit Zulassung ? Ich glaub nicht dran. Ansonsten, frag nach: Kontakt zu DAM
 
Mitglied seit
14 März 2018
Beiträge
40
Standort
Limburg
KTM
640 BJ. 2003 E auf SM
Danke Oldman für die Antwort.
Hatte ich mir fast schon gedacht, naja ich schreib DAM mal ein Mail.
 
Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
609
Standort
Graz, AUT
KTM
620 LC4 RA BJ96
ich hab auch mal gesucht und keinen gefunden DAM mit e Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

scgaser

Mr. Hardcore
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
1.746
Standort
Duisburg
KTM
620 SC SuperMoto Bj.96 mit 660er Motor Bj.03
Wenn so ein Dam allerdings noch das Sieb im Auslass drin hat, dann ist der Schalldämpfer wirklich voll Sozialverträglich, ich war überrascht wie leise der ist.
 
Mitglied seit
14 März 2018
Beiträge
40
Standort
Limburg
KTM
640 BJ. 2003 E auf SM
Ja ist nur die Frage, ob DAM wirklich einen mit E Nummer gemacht hat
Habe nämlich keinen Bock einen illegalen Pott dran zuhaben
 
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
99
Standort
Oberösterreich
KTM
LC4 640 SM Bj 2000, EXC 250 Bj. 2000
Als ich meine LC4 gekauft habe, war dieser DAM Auspuff dran.
Leider hatte dieser keine E-Nummer und auch keinen DB-Killer.

Vom Klang hat mir dieser irgendwie nicht überzeugt.
 

öppi

KTM Sammler
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.863
Standort
MV
KTM
LC8 950 Adventure/ 660 SMC ´05 Akrakomplett
Der Klang vom DAM ist eigentlich top wenn man Preis-Leistung betrachtet. Vorrausgesetzt der Pott ist nicht leer.
 

Neueste Themen

Oben