Haltbarkeit von Zylinder und Kolben EXC 300 2003

Mitglied seit
3 Januar 2022
Beiträge
4
KTM
Exc 300 2003
Hallo, ich wollte fragen ob es am Motor der Ktm EXC 300 (Baujahr 1998 bis 2003) irgendwelche Schwachstellen oder bekannte Mängel gibt, vor allem bei Zylinder und Kolben, oder ob ich damit genau so bedenkenlos fahren kann wie mit den neueren EXC 300 Modellen (Ich habe das Moped vor kurzem gekauft und musste feststellen das der Zylinder verschlissen war. Nun hat er eine frische Beschichtung und ich habe keine Lust, dass mir der Spaß in 30 BH wieder um die Ohren fliegt, deshalb frage ich. Soweit ich weiß wurden die Motoren ja immer wieder überarbeitet. Und ja ich weiß wie man mit einem Zweitakter fährt:LOL:. Ich bitte um Erfahrungswerte und/oder Fach/Insiderwissen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
servus gregor
hier im forum sind zum grossteil 4takt fahrer.
kann also dauern, bis du antwort bekommst.
mfg
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben