Hat die Duke 1 nen Killswitch?

Mitglied seit
10 Juni 2021
Beiträge
1
KTM
KTM lc4 620 Duke1 2nd Generation Bj. 1994
Hey Leute,
weiß jemand ob die Duke1 bj 94 schon einen Killswitch am Lenker hat weil die Elektrik sagt nein aber ich bin auch der 6. Besitzer hahaha.

Schon mal danke im Voraus,
Grüße Chris
 
Mitglied seit
28 September 2021
Beiträge
5
KTM
Duke 620 lc4 Bj 96
Hallo liebe Mittreter, brauche auch mal ne Info bezüglich dem nicht mehr vorhandenem run/stopp. Der Vorbesitzer-Hannes hat den ganzen Kabelbaum zerfetzt für‘n Caféracer Tank und Sitzbank…
PROBLEM: Die Cdi Einheit knistert wenn die Zündung an ist (wie ein ganz zarter Funkenschlag) aber startet dann einwandfrei. Der Tuppes hat ne Abzweigdose unter die neue Chinalampe gebastelt, Indie die Drähte ca. 1-2cm hinein kommen. Selbstverlegte Einzellitzen schön mit Isoband umwickelt - und Kabelbruch!
Wenn ich an die Kabel der Dose wackel -kein knistern bei Zündung an und kein Zündfunke kommt an…
Knistern ja oder nein ?
 
Mitglied seit
28 September 2021
Beiträge
5
KTM
Duke 620 lc4 Bj 96
Danke, dann hat der bestimmt die blindlegung verbockt. Da stimmt nirgends auch nur ein Stecker oder Farbe der Drähte…..!
KATASTROPHE
 
Mitglied seit
8 November 2015
Beiträge
403
Standort
Hargesheim
KTM
KTM Duke 1, (Duke 2), Duke 3 und (EGS 620), EXC 400
die CDI der Kokusan knistert ganz schwach wenn sie Strom bekommt.
 
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
912
Standort
Salzgitter
KTM
Duke 1, Duke 2, Adv 790 R
eine 94er Duke hat keine CDI!
Die hat die SEM Zündung
Ist also wohl ne richtige Bastelbude...

Gruss

Norbert
 
  • Like
Wertungen: klx
Mitglied seit
28 September 2021
Beiträge
5
KTM
Duke 620 lc4 Bj 96
Ich fahr ne 96er….
Hab eine gebrauchte Cdi für fast 2 Scheine geordert, und ja diese knistert.
Jetzt ist die alte wieder drin, der Bock springt Bombe an - allerdings hab ich die Trockenbaterie (datasafe) und den Anschluss von 2•1,5 mm*mm gegen eine gelbaterie und 16 mm•mm für + und - getauscht. Losfahren is nicht da löst der versteckte schutzschalter Kupplung aus (also im Gang dann) aber auch eine Lenkraddrehung rechts reicht…
Denke sollte jetzt lieber auf den bestellten kabelbaum warten!!?
 

klx

Mitglied seit
5 Mai 2018
Beiträge
1.487
Standort
539*
KTM
Keine ZZ
Hä!? Fred piratisiert? :D Trockenbatterie? Eine für ne USV? Kupplungsschalter? Ich bin durch. Und der Kabelbaum wohl auch.
 
Mitglied seit
28 September 2021
Beiträge
5
KTM
Duke 620 lc4 Bj 96
So der andere kabelbaum ist gekommen, jetzt muss ich die steckverbindungen am moppet wieder heranschaffen weil die fast alle abgepitscht wurden…
Werde mal loslegen ….

Ps
Kühlerdicht ist der größte scheiss der einem moppet angetan werden kann!!!!!
In der Wüste bei der Dakar ok
Aber nicht zum herrichten- verschmockt das ganze System
Bei mir hat der vorbesitzerhannes die wasserpumpe und den termoschalter für den großen Kreislauf damit stillgelegt. Bums kopfdichtung-ventile…..gewonnen !
 
Mitglied seit
28 September 2021
Beiträge
5
KTM
Duke 620 lc4 Bj 96
Nené die Pumpe und das Thermostat nebst Schläuchen völlig zugeranzt ! Das war der gekaufte quellscheiss, der aber überall abgelagert wird wo es enger wird oder um die Kurve geht. Desaster
 

klx

Mitglied seit
5 Mai 2018
Beiträge
1.487
Standort
539*
KTM
Keine ZZ
Ist das kein Motor Alu welches durch falsches Kühlwasser sich aufgelöst und dann sich dort ablagert? Zusammen mit Korrosion? Und dann kalkhaltigem Wasser des nächsten Besitzers?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben