Hat jemand eine Ahnung was das für eine öhlins Feder ist?

Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1.435
Standort
Ruhrgebiet
KTM
KTM 660 SMC '04
Wundert mich, dürfte dieselbe wie auf dem Öhlins-Dämpfer sein den ich gekauft habe.
Federrate siehe Bild.

6C611D44-C778-4750-82F8-861B59EBB24C.jpeg

Edit:
Ist der Öhlins-Stoßdämpfer für die LC4.
 
Mitglied seit
18 September 2014
Beiträge
42
Standort
Hartberg
KTM
lc4 400 sc mit 620 duke motor
Hab nur die Feder sollte in das wp Federbein passen? Und für welches Gewicht is die? Find bei öhlins nix?
 
Mitglied seit
18 September 2014
Beiträge
42
Standort
Hartberg
KTM
lc4 400 sc mit 620 duke motor
Und sind die Angaben in kp, N oder Oda in welcher Kombination stehen die ? Wie gesagt find bei öhlins nix.
 
Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
592
Standort
Graz, AUT
KTM
620 LC4 RA BJ96
Federrate ist nicht zu finden bei öhlins kennt die Feder jemand ?

Mfg
das ist meine ;) ich hab noch die Rechnung von Haslacher Suspension da steht die Bezeichnung vielleicht drauf. die feder war in dem Öhlins Federbein verbaut die wiederum in einer LC4 620 SC eingbaut war. hab beim Service nur eine feder einbauen lassen die für mein gewishct und Fahrweise besser passt.
 
Mitglied seit
18 September 2014
Beiträge
42
Standort
Hartberg
KTM
lc4 400 sc mit 620 duke motor
Na gut ist dann nur die Frage bekomm ich die aufs wp federbein und kg^^ wen man nicht alles trifft^^
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.233
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Könntest du das bitte etwas genauer erläutern ?
1578479461189.png

Damit habe ich immer gerechnet.
Schubmodul rechne ich sonst mit 83000
Die Anzahl der Federnden Windungen mußt du zählen wobei die letzte Windung abgeschätzt wird / weil nicht voll wirkend also 0,25 / 0,5 oder 0,75.
Selten hat eine Feder gerade Anzahl der Windungen.
 
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
41
KTM
sxc
@ ferdi

Hast du irgendwelche Info's / Erfahrung
ob im Bereich Motorrad
generell
oder in bestimmten Bereichen (Gabel, Federbein, Straße, Offroad, Feder-Hersteller)
Federstähle mit 81500 / 83000 N/mm² verwendet werden ?
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.233
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Wenn du in der Formel die Einheiten kürzt bleiben N/mm über

In deinem Fall müßtes du dann auf 68 N/mm kommen.

Wenn nicht ganz genau ist nicht so schlimm.

Damit kannst du Gabel / Federbein / Kupplungs und Ventilfedern miteinander vergleichen.
Also wenn du mehrere zur Auswahl hast.


1578497437066.png
 

Neueste Themen

Oben