Hilfe nochmal . LC4 640 will nicht mehr starten

Mitglied seit
27 Februar 2021
Beiträge
50
Alter
45
Standort
Hannover
KTM
Duke 2
Hallöchen zusammen. Da so langsam aber sicher die Nerven blank liegen , schmeiße ich meine Probleme ins Forum. Man möge es mir vergeben.

Meine Kati hat vor paar Wochen den Geist aufgegeben. Sie springt nicht mehr an. Anlasser und Ritzel waren defekt , also neue Teile verbaut , dann Autodeko defekt , also mittlerweile eine neue Nocke drin, Ventile eingestellt und alles wieder schön zusammen gebaut. Jetzt das Problem, egal ob mit überbrücken Batterie oder per Kicker startet sie partout nicht mehr. Der Anlasser schafft höchstens eine Umdrehung und das wars. Der Freilauf ist auch in Ordnung. War auch ausgebaut. Die Vermutung liegt bei zu hoher Verdichtung, nur ist das komische das sie vor Wochen so ohne Probleme gefahren ist und jetzt nicht mehr will.

Kann es also sein dass sich auch noch das Pleuellager zerlegt hat oder ist es was elektrisches? Langsam Wissen wir nicht mehr weiter und ich wollte eigentlich dieses Jahr noch fahren. Ich hoffe ihr habt noch paar Ideen was man noch in die engere Wahl nehmen könnte. Weil auf Verdacht alles zu tauschen wird einfach zu teuer und das möchte ich gerne umgehen.


Nachtrag: sorry falsches Forum , kann bitte ein Mod dieses in das richtige Verschieben? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerzeiten habt ihr richtig eingestellt?
 
Ja eigentlich schon. Mein Schwager ist der Ktm spezialist der selbst eine 640 fährt und etliche schon hatte. Daher denke ich mal dass er das richtige Auge hatte für die steuerzeiten
 
Hallo,

Zündkerze mal raus und mit dem Kicker langsam durchdrehen. Hören ob der Autodeko schön klackt.
 
Hallo FrankyKTM , auch das haben wir gemacht und er klackt so schön wie er nur klacken kann. Daher ist es ja so langsam zum verzweifeln.
 
Vlt klacken ja auch die Ventile am Kolben .
Hast du noch einen anderen Experten im Bekanntenkreis ?
 
Nein leider nicht. Daher liegt meine Hoffnung voll und ganz in diesem Forum ;)
 
Wie hört sich das an, wenn du die Kerze rausdrehst und mit dem Starter durchdrehen lässt?
Das muss ja grad so flutschen.

Video?
 
Und ans Ventilspiel habt ihr gedacht?
weil sie auch bei defektem Autodeko auf Kick angehen müsste.
Edit: gerade gesehen dass ihr die gecheckt habt. sorry!
Die Kompression erhöhen kann auch Wasser- oder Öleinbruch, aber das passiert ja nicht über Nacht..


Achtung Spaß: Und du hast dich veräppelt gefühlt, als ich auf deine Frage nach der Nocke mit Autodeko mit dem Kickstart-Bongen geantwortet habe :p. Der hätte dich sicher durch den Sommer gebracht
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal schauen ob ich jetzt weiter komme und berichte dann falls sie wieder laufen wird.
 
Noch eine Sache ist mir eingefallen. Wenn sie auf dem montageständer steht und der Gang drin ist , lässt sich der Motor nicht rückwärts drehen.
 
Vorwärts geht, rückwärts nicht?
 
Mit Kerze raus auch nicht oder mit Dekohebel gezogen?
 
Wenn ich mich recht erinnere auch dann nicht. Das ist wie die Suche nach der nadel im Heuhaufen.
 
Ganz am Anfang Stand ja ein anderes Problem, ist das behoben bzw hast du die Steuerzeiten jetzt mal kontrolliert, oder stößt der Kolben immer noch gegen die Ventile?
Was hast du sonst noch alles abgebaut?
Hast du sonst keinen Experten mehr im Bekannten Kreis ?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben