Höherlegung von 690 Enduro R

OK, das Teil von Motorradtechnik sieht vertrauenserweckend aus. Bezüglich der Wechseln des "Vorderbaues" würde ich zum Händler gehen. Denn es wäre viel Geld ausgegeben wenn man anstatt eines "fahrbaren niedrigen Bikes" anschließenden "unfahrbares hohes" hat.
 
Hey hallo
Hätte da Mal ein paar Fragen:

Ist das Baujahr egal der exc Gabel?
Muss es eine der 530zig sein?

Mein Problem was ich habe ist:
Ich habe hinten ein neues Federbein von willbers drin und vorne neue Federn(6,4)nm
Hinten ist alles okay doch vorn schlägt die Gabel durch beim springen.(wiege 120kg)
Nun wollte ich wie du vorn eine Gabel mit mehr Federweg verbauen und hinten nur eine um 2,5cm höherlegung vornehmen!würdest du mir davon abraten da die Differenz vorn/hinten zu groß ist?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen
LG Christian
 
Die exc Gabeln sind ja vom Einbau vergleichbar,,innenlaben unterschiedlich.
Man kann die Gabel ja höher montieren, mind. 1cm, damit reduziert man den Unterschied zu hinten.
Aber ne starke Feder muss da auch rein.
 
Mein Problem was ich habe ist:
Ich habe hinten ein neues Federbein von willbers drin und vorne neue Federn(6,4)nm
Hinten ist alles okay doch vorn schlägt die Gabel durch beim springen.(wiege 120kg)
Nun wollte ich wie du vorn eine Gabel mit mehr Federweg verbauen und hinten nur eine um 2,5cm höherlegung vornehmen!würdest du mir davon abraten da die Differenz vorn/hinten zu groß ist?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen
LG Christian

Mehr Federweg haben zu wollen weil die Gabel durchschlägt, ist technischer Unsinn. Die Gabel muss auf dein Gewicht abgestimmt werden, sprich andere Feder, eventuell muss auch die Dämpfung angepasst werden.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben