Husqvarna 701 aus 2019 springt nicht an

Werde morgen mal schauen wie die Drosselklappen der 20er und der anderen 19er HQV die ich gerade hier habe stehen.
 
Wenn die Drsklp. Stellung nicht passt oder ggf. falsch an die ECU weitergegeben wird, dann könnte ich mir vorstellen dass die ECU ggf. dann einfach zuviel einspritzt und das Moped dadurch absäuft.

Aber Erfahrung und vorallem "Soll-Werte" für die neuen Modelle hab ich leider auch keine.
Da hilft nur vergleichen mit einem Moped das funktioniert um daraus Rückschlüsse ziehen zu können.
 
Also Sprit hast du, Funken hast du, und Luft hast du auch.
Wenn die Möhre dann immer noch nicht anspringt, dann hast du keine oder zu wenig Kompression.
Hast du bei der Ventilspiel Kontrolle darauf geachtet ob ggf. die Steuerkette übersprungen ist?
Passt die Position der Nockenwellenräder in OT?

Was gibt es allgemein zum Moped zu sagen?
Gibt es etwas das man vielleicht wissen sollte?

Hast du mal versucht mit Starthilfespray zu starten?
 
Die Maschine stand seit April, hat 28.000Km gelaufen und die Batterie war leer.
Sollte Sie nur wiederbeleben und den Auspuff erneuern.

Hatte eigentlich nur den kompletten Auspuff und die Batterie getauscht.
Aber noch kein Mucks von Ihr gehört.

Steuerkette muss ich nochmal checken.

Starthilfespray habe ich nicht da.
 
Sehr merkwürdig :unsure:
Aber aus der Ferne halt auch sehr schwer einzuschätzen.

Vielleicht beim Batterietausch vergessen ein Massekabel anzuschließen?
Glaub es gab da mal so ein Thema weil bei irgendeinem Modell der Regler ein Massekabel hat, das direkt an die Batterie angeschlossen wird. Und wenn das nicht angeschlossen war, sprang die Möhre nicht an.
Hab das aber nur so dunkel im Gedächtnis
 
Das war das zweite Plus Kabel
aber das ist dran.
 
Ok, kann sein dass es das Plus Kabel war... wie gesagt, hatte da nur dunkel etwas in Erinnerung dass es da schon mal Probleme gab.

Schwierig, schwierig.
Ich würd die Nockenwellenräder kontrollieren (dazu die Kurbelwelle auf OT abstecken) und mir ggf. ein Starthilfespray organisieren.
Bremsenreiniger sollte aber auch funzen.
Aber Bremsenreiniger vielleicht nicht direkt auf den Luftfilter sprühen, nicht dass dir da noch etwas abfackelt :1360:
 
Am Regler habe ich nichts gemacht.
Ist aber die Masse.
 
Also meine Erfahrungen die ich gemacht habe, ist das Sprit auch nicht mehr das ist was es einmal war.
Probiere mal mit Startpilot zu unterstützen oder aber direkt die Suppe raus und Tank mal Ultimate oder V Power nach.
 
Das 2. Plus Kabel, das hier schon 2x in Diskussion war, ist das vom ABS.
 
Ich werde mal den Sprit tauschen.
Hab eh grad alles auseinander um die Steuerkette zu prüfen.
Da kann ich auch schnell noch den Tank abnehmen.
 
So Sprit ist getauscht.
Was soll ich sagen läuft wieder.
10 Lieter waren noch drin...
Die Leerlauf Drehzahl ist nur sehr hoch.
Woran kann das liegen?
 
Kontrollier nochmal was Du alles geprüft hast/ ob es richtig zusammengebaut ist.
Batterie mal 5 Minuten abklemmen neu anklemmen Inilauf durchführen.
 
Oder den mysteriösen Ini-Lauf machen.
Sprit hält also nur mehr 6 Monate, dann isser Müll? Sehr toll.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben