Ich brauche hilfe

Hallo,
Masse ist sehr wichtig.
Konnten auch noch kohlen von anlassermotor sein.
Wenn die zu weit hin sind hat der anlassermotor zu wenig drehmoment.
viel erfolg.

Grusse Eddie
 
Eine volle Wohnmobil Batterie mit 5 Startversuchen leer bringen, das mit dem Mini KTM Starter ..... wie geht das?
5x könnt ich locker mit der KTM Batterie starten.
 
Schon klar, aber wennst so eine Batterie leerorgelst, hast gute Chancen, dass der Starter überhaupt abbrennt.
 
ja gut was soll ich sagen... springt nicht an. Ich habe nochmal die Batterie aufgeladen, Ventile eingestellt und Masse direkt zu Anlasser verlegt. Fazit: bringt nichts... sie kommt einfach nicht über den OT. Ich bin am verzweifeln. hat noch jemand eine Idee?
 
Hast du keinen Kickstarter?

Bin jetzt nicht mehr auf stand und weiß jetzt auch nicht was du alles ausprobiert hast, habe auch keine Lust alles nochmal durchzulesen.....

Kennst du keinen, der dir / auch gegen Geld / helfen kann?
 
Hab das nun nochmal durchgelesen und stelle mir die Fragen: Du bringst dein Motorrad in eine Werkstätte zum Ventile einstellen, bekommst es zurück und es springt nicht an. Dann gibst es dort nochmal ab zum Freilauf tauschen, bekommst es wieder zurück und es springt noch immer nicht an.
Kannst du deinen Mech mal fragen, was er von Beruf ist?
 
Hab das nun nochmal durchgelesen und stelle mir die Fragen: Du bringst dein Motorrad in eine Werkstätte zum Ventile einstellen, bekommst es zurück und es springt nicht an. Dann gibst es dort nochmal ab zum Freilauf tauschen, bekommst es wieder zurück und es springt noch immer nicht an.
Kannst du deinen Mech mal fragen, was er von Beruf ist?
Danke für die Zusammenfassung .
Ich frage mich jetzt , ob der TE sein Moped nach der "Reparatur " dann jedesmal nach Hause geschoben hat
 
All deine Bemühungen/Reparaturen haben laut deiner Beschreibung nur 2 Dinge gemeinsam:
1. Sie springt danach für kurze Zeit gut an
2. längere Standzeit wegen der Reparatur (ich geh einfach mal davon aus, dass du als Hobbyschrauber dafür nicht täglich Zeit hast)

Hast Du mal geprüft, ob , wenn sie etwas länger steht - ohne was zu machen - auch besser anspringt ?
Wenn ja, dann würde ich mal nach der Bezinzufuhr ausschau halten , angefangen beim Tank bishin zum Vergaser/schwimmer
@ferdi @Yachti der Mech ist er selbst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem: es wurde nur gesagt, er hat den Vergaser ( welchen Typ, Marke ?) auseinander genommen, es war keine Rede von irgendeiner Kontrolle der Düsen oder anderer Verschleißteile.

Sorry, wenn der TE mit seinen Angaben so spärlich ist, muss mal halt fragen stellen wie einem Kleinkind: was hast gemacht, was hast erneuert, welche Düsen haste drin, wie sieht die Düsennadel aus, usw.
 
... sie kommt einfach nicht über den OT. ...
ich denke die Dekonocke ist gemacht (ausgefeilt)!?

irgendwie kann ich mir aus den ganzen Hinweisen keinen Reim machen wo oder was das eigentliche Problem liegt bzw welches Phänomen sich zeigt ...

schafft es der Anlasser nicht den Motor durchzudrehen und sie springt deshalb schon nicht an, oder dreht der Anlasser den Motor durch wie man dies von einem Anlasser erwartet und sie springt trotzdem nicht an!?
Bei ersterem kann es am Anlasser, Verkabelung, Freilauf liegen, dann müsste sie aber mit den Kickstarter gestartet werden können. Bringt man damit den Motor auch nicht zum durchdrehen kanns noch immer an der Dekonocke liegen, dann müsste es mit der richtigen "Kick"-Technik aber gehen.
Oder dreht alles wunderbar durch, dank Deko-Nocken-Feiling, so liegt es an Zündung und/oder Vergaser …

ich vermute das Deko-Nocken-Feiling war schon nicht erfolgreich ...
 
Guten Tag
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine 2003er schafft es im kalten Zustand auch kaum den Anlasser gegen die Motorkomression zu drehen. Ich habe gemerkt das bei den Startversuchen mit neuer Batterie das Massekabel recht warm wird. Den Massekabelkontakt am Heckrahmen habe ich erneuert.
Wenn das Motorrad einmal gelaufen hat springt sie den ganzen Tag super an. Längere Standzeiten zum Beispiel über Nacht mag sie nicht. Dann fängt das Problem von Vorne an. Ich helfe mir auch manchmal mit dem Dekohebeltrick, kann mir aber auch nicht vorstellen das es auf Dauer gut für die Dekoeinheit ist die immer mitlaufen zu lassen.
Wenn es ein Masseproblem wäre, warum dann nur nach längerer Standzeit und nicht bei 10 Startvorgängen über den ganzen Fahrtag? Da springt sie ja tadellos an.Der Motor hat jetzt ca 15000km gelaufen, das Problem hat sie aber schon seit dem sie 2500km auf der Uhr hatte. Es wird aber eher schlimmer.
Ich wäre dankbar für Tips.
Gruß
Manfred
 
Hast du schon mal die Starterkohlen getauscht? Kostet 10-20 Euro.

Direkt mit fetten Kabeln überbrücken ist auch ein guter Test, vorher.
 
Hi,Startekohlen bei 3000km? Wie gesagt, das Problem hatte Sie von Anfang an. Meine vorherige LC4 tat sich beim drehen auch schwer. Das aber bei 45000km.
Ich lege gleich mal ein fettes Kabel von der Batterie mal direkt zum Anlasser, mal sehen ob das hilft
 
Der Fehler kann ja auf einem Montagefehler basieren. Der Starter ist schnell und einfach ausgebaut und zerlegt/geprüft, also: Machen! Ich hatte Probleme mit einem Anlasser (sporadisch auftretende Nichtfunktion), da haben sich die Kohlen aufgrund von Verschmutzung schlicht verklemmt.

Was mich etwas wundert, warum fährst Du damit 12.500km ohne den Fehler zu suchen?
 
Hi,Startekohlen bei 3000km? Wie gesagt, das Problem hatte Sie von Anfang an. Meine vorherige LC4 tat sich beim drehen auch schwer. Das aber bei 45000km.
Ich lege gleich mal ein fettes Kabel von der Batterie mal direkt zum Anlasser, mal sehen ob das hilft
Bitte auch den Minuspol brücken. Von Batterie Minus zu Starter Masse, oder zumindest Motor Masse.

Zusätzlich ein wenig Unmut von mir: du hast ein Problem mit dem Starter und suchst Hilfe - Threadtitel.
Dann kriegst einen möglichen Lösungsvorschlag, der dich um die 10-20 Euro kostet.
Magst aber gleich gar nicht ansehen, weil die Mühle NUR 3000 km drauf hatte, als das auftrat.
Warum fragst du dann?
Soll ich dir mal aufzählen, was meine 690 bei km Stand 4.500 schon an Problemen hatte?
Lieber nicht.
 
Yachti,das war keine Kritik oder der Gleichen. Es war der Unglaube und Erstaunen das Kohlen nach 3000km an der Verschleißgrenze sind.
Und um einen Rat zu bitten bedeutet ja nicht gleichzeitig das man das eigene Gehirn auf standby stellt.
Zehlaus,
Das stimmt grundsätzlich, aber da das Problem auch schon bei beiden vorherigen 640ern bestand und es jetzt bei der dritten bisher nur nach längerer Standzeit auftrat sah ich das als modelspezifisches Problem mit dem ich leben konnte. Es wurde jetzt aber so schlimm das ich handeln muss.
Ich habe jetzt ein 5mm² Kabel von der Batterie zum Anlasser gelegt. Das Motorrad springt jetzt sofort an, das Problem ist gelöst und ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten.
Gruß
Manfred
 
Gelöst ist wohl noch nichts, oder klemmst jedesmal deinen 5 qmm Draht an zum starten?
Der ist übrigens zu dünn.

Das ist kein generelles Problem der 640er. Mein 1. Starter hat jetzt 80 k drauf, bei 60 k habe ich die Kohlen mal getauscht, einfach so.

Der 2. hat 45 k drauf. Nie ein Problem.

Dein Problem könnte auch ein frisch lackierter Heckrahmen sein, weil der Startstrom muss die Befestigungspunkte von Heck- und Hauptrahmen passieren.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben