[Allgemein] Ich hab jetzt auch eine

Ich schwöre ja auf Pirelli MT21 und Michelin T63. Fürs Reisen mit höherem Strassenanteil nehme ich dann lieber den Enduro 3. Der Heidenau K60 soll aber auch gut sein.
 
Wenn dann aber nur der K60 Scout, bzw. Silica (im Winter)


:Dito:

Sahara 3 und K60 Scout sind sich sehr ähnlich, mit leichten Vorteilen für den Heidenau. Und da der in Deutschland gefertigt wird und der Metzler irgendwo in Südamerika (Brasilien?), kaufe ich lieber Heidenau. Meistens ist der auch noch nen Euro günstiger...
 
ich hasse nichts mehr als auf einer tour einen reifen zu organisieren.
musst auf meinem krosika trip in Brixen einen Zwischenstopp einlegen und obwohls eine große Stadt ist, hat es mir fast den letzten nerv geraubt einen akzeptablen 18" gummi zu organisieren. Erst die dritte Werkstatt hatte einen liegen... und auch dieser wäre nicht meine erste Wahl gewesen. aber besser als nichts.

was schafft denn der Haidenau so? Wie ist das Grippverältnis?
 
@ madmp: Na, dann ist doch alles schick ! :)


Grüße
Badmick
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Lc8 hält der K60 ganz locker 10tkm.
Vorne 12tkm und Hinten 16tkm.

Der Sahara 3 hat bei mir damals auf ner Xl 600 immer nur 4tkm hinten und 8tkm vorne gehalten.
 
was schafft denn der Haidenau so? Wie ist das Grippverältnis?

Die Frage ist so ähnlich wie "was kostet ein Auto". :3100:

Ich fahre den K60 Scout max. 4000 km hinten, dann ist er aber völlig glatt! Eigentloich müsste er bei 3500 runter. VR hält 2x HR
Aber es gibt hier im Forum auch Leute die fahren 8000+ km mit dem K60 Scout.

Was ich sagen will: hängt alles von der Fahrweise ab !
 
Schau Dir doch auch mal den Mitas E07 an. Er ist dem Heidenauer sehr ähnlich, funktioniert aber im Gelände besser!
Wenn Du einen größeren Geländeanteil hast, ist der Mitas E09 sehr interessant. Mein Satz ist hat gut 7.000 km gehalten.
 
Gerade wegen den unendlich langen anreisen liebäugle ich stark mit dem haidenau. 10tkm ist schon eine ansage. Ich werd mir den mal checken
 
Ich bin schon beide gefahren...Heidenauer und Mitas.
Mit dem Mitas hatte ich immer identische Laufleistungen, bei gleichzeitig besseren Eigenschaften im Gelände.
 
Wenn man wirklich auch mal ins Gelände will würde ich auch zum Mitas greifen.
Der E09 Dakar hält auch deutlich länger als der TKC, zumindest am Hinterrad. Vorne den TKC dazu hat man quasi identische Laufleistungen, vorne wie hinten.
 
Ich bin schon beide gefahren...Heidenauer und Mitas.
Mit dem Mitas hatte ich immer identische Laufleistungen, bei gleichzeitig besseren Eigenschaften im Gelände.
Da kann ich nur zustimmen. Bin mit dem mitas E10 E09 und momentan mit dem E07 sehr zufrieden!
 
Servus zusammen,

also ich bin jetzt fast am Ende meiner Sardinienreise und ich finde den E-09 einfach nur super. Im Dreck mindestens genauso gut wie der Desert, wobei er mir bei Nässe und Schotter noch einen Tick besser als der Desert vorkommt. Auf der Straße ist er um ein vilefaches besser als der Desert. Ich hatte kaum Rutscher sowie mit der Rallye 2015 im Sommer in Korsika (mit Desert bereift). Gehalten hat er bis jetzt ca. 5000 km (davon bis jetzt ca. 1200 Offroad und morgen werden es locker nochmal 100 im Batz :) ) und dann muss ich noch ca. 1000 Straße nach Hause fahren. Dann ist er mit Sicherheit am Ende. Vorne nicht ganz so schlimm, aber auch fast fertig.

Woran erkennt man eigentlich den E09-Dakar? Ist das wirklich nur der gelbe Balken oder steht da was anderes drauf? @Dominik: Hab ich den normalen, oder den Dakar :) ?

Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran, dass man mindestens zu dritt sein muss um den zu montieren :lol: Habs grade hinter mir und das der "verstärkt" ist glaube ich aufs Wort ;)

Grüße,
Olaf

HÄHÄHÄ mein Reifenfuzi hat sich auch beschwert das die Montiermaschine fast schlapp gemacht hätte :happy:
 
Umbedingt darauf achten, dass der Reifen richtig auf der Felge sitzt.
Wenn er aber mal drauf ist, kann man den quasi auch luftlos und ohne Reifenhalter fahren! :D
 
Noch ne frage. Sind die originalen felgen von behr? An meinen wurden angeblich dickere Speichen eingespeicht. Selbst der reifenfritze war vom rundlauf und vom wenig wuchten verwunder
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben