Inbetriebnahme nach 14Monaten Standzeit

Mitglied seit
5 April 2022
Beiträge
114
KTM
LC-4 Adventure 640
Bitte um Korrektur bei Liste... falls erforderlich. Vergaser und Tank sind geleert Frosstschutz auch neu.

Oil wurde vorher erneuert (Maschine wurde aber einmal im Stand laufen gelassen bis sie Handwarm war und dann ausgemacht.)

Zylinder nicht Konserviert... Maschine stand trocken mit Öllappen im Auspuff in offener Garage kein Frost.

1) Öl ablassen und frisches auffüllen...
2) Zündkerze raus etwas Öl in Zylinder
3) 5Gang rein und mal den Motor drehen per Hinterrad..
4) Zündkerze wieder rein.
5) Bremsflüssigkeit tauschen
6) Benzin auffüllen.

Batterie neu installieren... - vorher ein paar mal kicken nochmal Öl checken... dann starten.
 
Ventile prüfen und ggf einstellen.
 
Du bist aber extrem vorsichtig. Ich hätte normal zu starten versucht. Also Benzin und geladene Batterie rein, Chocke rein und Starter drücken und schauen. Wenn nach 3 x Starten nichts passiert, Starterspray in Luftfilter und nochmals starten versuchen. Falls Zündung okay läuft sie jetzt.
 
Ventile wollte ich auch machen... stimmt. Also vor dem Ölwechsel... wenn kalt prüfbar.
 
Nö, aber wer hat die Werte nach der Zeit noch parat? :)
 
Oil wurde vorher erneuert (Maschine wurde aber einmal im Stand laufen gelassen bis sie Handwarm war und dann ausgemacht.)
Also vor 14 Monaten ? Kann man machen, ich würde es nicht rauslassen. Das Öl wird im Motor ja nicht schlecht, wenn es steht.

Wo kommst du her, das es bei euch keinen Frost gab in 14 Monaten :rolleyes: Teneriffa ?
 
Ich hätte auch einfach gestartet.
 
Hätte jetzt auch nicht so nen Riesen Ding draus gemacht, klar sicher ist sicher, aber Öl sollte aufjedenfall noch gut sein. ;)
 
Nach 14 Monaten würde ich die Reifenventile und den Tank Befüllen.. ;)
Dann gute Fahrt :wheelie:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben