Installieren weiterer Magnete im Ölkreislauf

Jep.
Hatte schon längere Zeit eine Öldruckanzeige installiert und auch beim 15W-60 war ich immer auf ~3,5bar Öldruck während der Fahrt.
Jetzt hab ich auf einen Öldruckwandler umgestellt, dessen Ausgang ich loggen kann und hab mit dem 10W-50 ebenso ~3,5bar Öldruck.

Eine Anzeige ist nie so genau wie meine jetzigen Aufzeichnungen weil die Anzeige natürlich eine Dämpfung integriert hat während mein Öldruckwandler wirklich jede 0,1bar Änderung erfasst.

Wie gesagt, im Leerlauf hatte ich mit dem 15W-60 aber ~2bar Öldruck während ich mit dem 10W-50 lediglich ~1,3bar habe.
Nach 3000km war der Öldruck beim 10W-50 im Leerlauf (80° Öltemperatur) um 0,3bar von 1,3bar auf 1,0bar abgesunken.
KTM gibt im Leerlauf und 80° Öltemperatur mind. 0,4bar Öldruck an
 
zum Magneten - mal ins Blaue überlegt , kann man sowas nicht in den Ölpeilstab integrieren - kann ist auch das Herausfischen einfacher
 
Ich hab die:

F8A1042B-EE67-4E7D-BE66-1646A650B466.jpeg

Die sind hinten sogar Laserbeschriftet.
349958D8-9594-4190-84B9-8BACDBE4D0EA.jpeg
 
Servus Helmuth, wo sind die her? Griaß, Peter
 
Ebay Kleinanzeigen. Ein sehr netter Mensch namens Desmo.
Wennst 2 brauchst, ich hab einige :)
Bei mir geht eh nur einer zum installieren, der in Fahrtrichtung, weil am anderen hab ich die Öltemp. Messung.
 
Besteht die Möglichkeit an die Bilder der „neuen“ Magnetschrauben zu kommen, ohne sich im Schwesterforum anmelden zu müssen ?
1x KTM-Forum ist schon mehr als genug. :p

Hier bitteschön.
Das ist die finale Version die im Schwesterforum jetzt von Privat als Kleinserie für Interessierte gefertigt wird

Screenshot_20210613-195643_Chrome.jpg


Screenshot_20210613-195650_Chrome.jpg

Screenshot_20210613-200513_Chrome.jpg


Screenshot_20210613-200525_Chrome.jpg
 
Moin,
ich hab mal wo ausgeschnappt das Neodym Magnete nicht unbedingt Hitzebeständig sind und bei höheren/hohen Temperaturen ihre Magnetkraft verlieren.
Spielt das ne Rolle? Habt ihr das auf dem Schirm?

Nur so doof gefragt...
 
Ja, haben wir auf dem Schirm und es werden nur Magnete verbaut, welche mind. bis 150° Celsius ihren Magnetismus nicht verlieren.

Bei Neodymagneten spielt unter anderem die "Flachheit" eine sehr große Rolle ab welcher Temperatur ein Magnet seinen Magnetismus verliert.
Ein Magnet mit 10mm Durchmesser, der aber und nur 4mm hoch ist, wird z.B. bei bereits Hausnumner 80° Celsius entmagnetisiert.
Derselbe Magnet, der aber nur 4mm Durchmesser hat und dafür 10mm hoch ist (also quasi ein Stabmagnet) wird zum Beispiel erst bei 150° entmagnetisiert.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben