Kennzeichenhalter für Enduro R 2013 ?

Mitglied seit
21 März 2013
Beiträge
33
KTM
690 Enduro R 2013
Also, ich hatte letztes Jahr mal einen Thread eröffnet weil es mir einen Blinker abvibriert hatte. Ok, nun wirds aktuell und ich dachte warum nicht gleich einen neuen Kennzeichenhalter zu den neuen LED Binkern? Beides habe ich noch nicht gekauft, was kann man denn da machen bezüglich Kennzeichenhalter? Es muß legal bleiben. PP ESD habe ich am Bike. Geht z.B. der US Kennzeichenhalter dran mit welchen Komponenten (Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung) ? ...oder geht auch irgendwie das Teil vom 2019er Modell, das gefällt mir :)
 
Moin
Ich hab an meiner Quest den hier verbaut...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323481981900
...hab ihn damals direkt mit der Maschine beim KTM-Händler erworben und auch gleich montiert. Das schöne an dem Teil ist das man die Neigung des Kennzeichens frei einstellen kann. Ich habe mittlerweile knapp 27tkm auf dem Tacho und noch keine Probleme mit irgendwelchen Vibrationsschäden! Wobei ich aber auch andere Blinker verbaut habe...welche genau kannst Du aus meinem Umbaubericht entnehmen. Die kann ich aber uneingeschränkt empfehlen (Alugehäuse, super flexible Befestigung u. extrem hell) und würde sie auch wieder kaufen!!

Hier ein paar Fotos:

548FDA30-D363-48A8-8A11-5B61549ECE89.jpg
E602E112-F01E-42C9-AA84-A5B271A842FD.jpeg
78593287-0367-453B-852C-B69D5EBE5BA0.jpg
0E940736-6C02-4BB9-948E-D4F850AAA4A3.jpeg
impression
 
Danke für die bilder! Gefällt mir ganz gut. Passt mit deinem halter auch die original rückleuchte? Das USA heckteil gefällt mir aber tatsächlich noch besser, hat das hier im forum vielleicht auch jemand montiert?
 
Das ist die Serienheckleuchte...bei den ersten zwei Bildern sind auch noch die Serienblinker verbaut.

p.s.: es muss aber eine andere Kennzeichenleuchte verbaut werden...
 
Habe nun denselben RomaTech KZ Halter gekauft, war heute aber zu blöd, den zu montieren.
Habe eigentlich vermutet, es wäre eine Einbauanleitung dabei .... kannst dir vorstellen....
Deinen Bildern entnehme ich, dass man den originalen KZ Halter hinten abnehmen muss (hab ich bereits), dann scheinbar noch den Rest bis unters Rücklicht (hab ich nicht).
Na, da bin ich ja gespannt, was mich erwartet.
 
Hallo Katarakt, ich hab den US Kennzeichenhalter dran, wenn ich dran denke, poste ich heute Abend Bilder.

Gruß Johannes
 
Habe nun denselben RomaTech KZ Halter gekauft, war heute aber zu blöd, den zu montieren.
Habe eigentlich vermutet, es wäre eine Einbauanleitung dabei .... kannst dir vorstellen....
Deinen Bildern entnehme ich, dass man den originalen KZ Halter hinten abnehmen muss (hab ich bereits), dann scheinbar noch den Rest bis unters Rücklicht (hab ich nicht).
Na, da bin ich ja gespannt, was mich erwartet.

Ja ist ein wenig fummelig...
Sollte so in etwa aussehen.
698F7258-9F4C-4EFD-82FA-A5460ED8D0C6.jpg
Hier ist die andere Kennzeichenleuchte zu sehen.
5C639508-A4E0-4021-8B73-51C18EFBB7F3.jpeg
Er wird direkt am Tank/Heckteil befestigt.
F815B842-2F7B-4A14-A92B-69065B979A70.jpeg
Aber Obacht, die Befestigungspunkte am Tank sind dünner als die Serienteile! Dadurch passen die Touratech Distanzhülsen vom Heckträger nicht mehr...die sind dann zu kurz und die Heckbrücke liegt auf der Heckverkleidung auf!

Ich habe mir zusätzlich noch eine Plastikabdeckung gebastelt die den Zwischenraum vom Tank zum Kennzeichen abdeckt. Da ist nämlich eine große Lücke wo es Dir ordentlich den Dreck, der vom Hinterrad hochgeworfen wir, reinhaut und das ist nur schwierig wieder sauber zu bekommen...
32E9BDA3-D050-4596-8111-DFDF119018AC.jpeg
 
Ich habe auch den amerikatischen mit einer EXC Heckleuchte dran. Sieht ganz gut aus aber das Kennzeichen steht zu steil, manchmal kommt der Reifen dran.
 
Na, da hab ja wieder nen Käse angeschafft.
Dann noch das pampfige Mail vom Lieferanten, auf meine Frage ob er eine Montageanleitung hat.
Antwort: die ist Teil der Lieferung..... ja, eben bei mir nicht, deshalb frag ich ja.

Aber zum guten Glück war er so gnädig und hat sie trotzdem noch mit angehängt.
Das ist gelebte Kundenbindung. RomaTech ist bei mir nun auf der Blacklist.
 
Käse iss das Teil nicht unbedingt! Ist schon recht stabil und wertig. Und das das Teuratech Gelump angepasst werden muss kann passieren wenn man von der Serienausstattung abweicht...

p.s.: Mit den Händlern hast Du aber auch immer ein Glück...:pleasantry:
 
Bei mir war der Romatech nach weniger als 2 Jahren im Arsch. Schrauben verrostet, Pulverbeschichtung abgeplatzt, vom Dreck im Heck ganz zu schweigen.

Man kann sich das wie ledom zurecht basteln, aber wenn ich schon so viel Geld für einen Halter ausgebe, erwarte ich, dass man auch an sowas denkt und nicht nur an die Eisdielenfahrer.

Spritzschutz ist schlechter und schwerer als Original ist das Ding auch noch.
 
Hm, bin schon fast am ausfüllen des Retourscheines, sooo schlecht gefällt mir das originale Plastikzeug da hinten auch nicht. Beifahrer wird auch Freude an einem besseren Spritzschutz haben.
 
Wenn Du Bauchschmerzen mit hast dann ist es besser wenn Du ihn zurück schickst! Hinterher ärgerst Du Dich nur...

Mir war von Anfang klar das mehr Dreck fliegt...für mich ging es um die Optik!:rolleyes:
Wenn Du aber mehr zu zweit unterwegs bist ist das Serienteil besser!
 
Irgendwie hat mich das Ganze nun so weit zu interessieren begonnen, dass ich mich von solchen Kleinigkeiten nicht abwehren lassen möchte.
Vor so einem Kennzeichenhalter klein beizugeben ist auch nicht mein Stil.
Also: ;-)
 
[FONT=&quot]ich habe den von RG Racing, Blinker sind schön versteckt.
Rücklicht ist dann universell.

[/FONT]
20190113_195915.jpg
 
Rücklicht finde ich original schon recht ansprechend.
Die Sauberkeit deines Möp's ist ja arg ....... ;-)
 
am WE wurde se ordentlich dreckig...
 
Ich hoffe das funktioniert so mit dem Bild, ein geschickteres habe ich leider gerade nicht zur Hand.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben