Kerzenbild Iridiumkerze? Weiß zu mager oder normal?

@Yachti , ich glaube fast das es bei Dir wirklich am Auspuff irgendwo Luft reinsaugt.
Meine 660er knallt nie im Schubbetrieb!

Meine 450er ist zieht auch ein klein wenig Luft, die fängt dann heiß das Schießen an.
 
Ich werd mir das echt mal extra anschauen. Die Krümmer sind schön drauf, wie auch die ganzen Einzelteile satt zusammengesteckt sind.
Alles ist Niro, somit keine Korrosion.
Muss mal schauen, wie es mit dieser Akra Paste geht - nicht dass man das Zeug dann nie mehr auseinanderbringt.
Mit dem BST hats da nie gekracht - absolut nie.
 
Für den Krümmerflansch gibt es auch eine Keramikdichtschnur von KTM, war bei irgendeinem LC4 Modell auch im spareparts-finder. Hat bei mir das knallen deutlich reduziert aber nicht lange gehalten.
Hatte noch ein stück "Dichtseil" vom Herdplatten- abdichten übrig, hab das auseinandergedreht und eine Litze als Dichtung genommen, hält jetzt ca 2000 km problemlos.

Beim abmontieren des Krümmers zum sichten der Ventile ist mir mal unbemerkt eine Litze rausgefallen, hat dann im Schiebebetrieb zwar nicht oft, aber wenn dann ganz arg geschossen, fast schon wie ein Schrotschuss... Nach Einbau einer neuen Litze war wieder Ruhe.

Lg
Stefan
 
Zur Paste: probier mal Holts Firegum
bis 1000° beständig, dichtet sofort ab.
 
Dichtschnur.jpg

Zur Montage kann man sich beispielsweise ein Stück Alublech etwas rundbiegen und so die Dichtschnur sauber einbringen und andrücken.
 
Das Knallen beim Abtouren hängt auch mit dem Elektrodenabstand der ZK zusammen.

Ich habe bei meinen SEM-Experimenten mal den Elektodenabstand extrem vergrößert (~1,5mm), danach knallte sie überhaupt nicht mehr.

Bei unter 0,5mm hörte sie dafür überhaupt nicht mehr auf, klang ca. so wie die ganzen Proll-Autos beim GTI-Treffen.

Ich kanns mir leider nicht erklären warum, weil es für mich eigentlich keinen Sinn macht.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben