Klackern bei niedriger Drehzahl 640

Mitglied seit
2 Juli 2022
Beiträge
5
KTM
Lc4 640 egs
Moin,
ich hab bei meiner 640er aus 2000 die Kipphebel und Nockenwelle neu gemacht (Ventilspiel hab ich ich auch gemacht bevor jemand was dazu schreibt )
und jetzt hab ich wenn ich sie anmache ein echt teures klackern wenn ich dann aber ein wenig die Drehzahl erhöhe klackert sie nicht mehr und läuft "normal" wenn ich jetzt wieder gas loslasse klackert sie wieder und geht sogar aus.
werde die tage mal den Luftfilter erneuern..... ich hoffe es liegt einfach am Vergaser ?
Hatte jemand ein ähnliches problem ?
Mfg
 
Such mal nach „Autodeko“… Gibts einziges zu lesen :aua:
 
  • Like
Wertungen: klx
Eventuell ist auch einfach der Leerlauf zu niedrig eingestellt und die Drehzahl reicht nicht aus, damit die Autodeko Nocke ausrasten kann.
 
Also ich hatte meine Nockenwelle erst letztens auch in der Hand, weil ich die Lager gewechselt hatte. Da habe ich den Autodeko wie von Pirate - racing im Youtube Video beschrieben auf Funktion geprüft und der ist Top bei meiner Nockenwelle. Ich musste dennoch die Drehzahl etwas erhöhen, damit es nicht klackt. Viel hat nicht gefehlt. Vielleicht 100 - 200 U/min leerlaufdrehzal.
Es hat auch nie dauerhaft geklackt. Nur ab und zu.

Soviel mal von meiner Erfahrung, welche ich mit dem Autodeko gemacht habe.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben