Komplettumbau des Hecks einer 2000er LC4 auf 2005er mit Doppelauspuff.

Mitglied seit
26 April 2020
Beiträge
12
KTM
620 egs
Moin zusammen ☺️, ich möchte gern wissen, wie es mit der Rennleitung und TÜV ausschaut, wenn ich meine 2000er LC4 auf das Heck mit Doppelrohrauspuff umbaue?
Hier gibt es doch bestimmt einige, die das schon gemacht haben oder wollten.
Für ein Paar Tips wäre ich sehr Dankbar.
Beste Grüße von der Ostsee!
 
Erster Tipp: Viel Geld einplanen, es gibt für das 2005er Heck einige Teile nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, die werden da mit Gold aufgewogen (Beispiel Heckplastik). Ob die Ordnungsmacht oder der Prüfer bei der HU das merken, das ist eine Sache, aber durch den Tausch der Abgasanlage änderst Du Teile die nicht in den Emissionswerten Deines Motors entsprechen, die ABE erlischt. Frag mal einen aaS ob er Dir das einträgt, Gutahten gibt es nicht dafür. Überlegt habe ich das mal, aber bei den Preisen war es schnell vergessen.

Edit: Enduro oder Sumo?
 
Danke für die raschen Antworten.
Es ist eine Sumo.
Ich liebäugele schon seit längerem mit Dem Heckumbau, weil es mir optisch sehr zusagt.
Über das Angebot bin ich heute gestolpert, deswegen meine Frage hier.
 
Das Angebot ist jetzt kein Schnapper, aber alleine für das Heckplastic wird schon die Hälfte ( und mehr ) verlangt.
 
Besorg dir eine fertige 2005er 2006er, die Teile sind sehr teuer und meistens in einen schlechten Zustand,neu gibt es nur noch den Ausleger,alles andere nur noch gebraucht.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben