[Allgemein] Konkurrenz für KTM Adventure?

Die neue Honda Africa Twin ist veröffentlicht. Was sagt ihr zu dem Bike? Finde es auf den ersten Blick nicht schlecht, was meint ihr?

Anhang anzeigen 53869

http://www.advpulse.com/adv-bikes/new-honda-africa-twin-revealed/

Ein klein wenig dreckig die Karre, ist das ab Werk so ? darf man sich die Schlammfarben und den Grad der Verschmutzung aussuchen ? :mrgreen:

Wird ja wohl eine 1000er, ist ja bestimmt vernünftig, damit im Gelände für den " normalen " Freizeit-Aktivisten. 200 kg vollgetankt, 100 PS, wer´s braucht ?!

Hier das ganze auf Deutsch: http://crf-1000.de/

Btw: auf die Seite darfst die Karre aber in dem Zustand auch nicht werfen, hast ja nämlich fix mit einem Stein ein Loch in die Motorkomponenten gedrückt.
 
gut 180kg, das sind knappe 20 kilo mehr wie ne 640er adv, dafür haste nen 2 zylinder und knappe 100ps da ist auch mal ne längere Anreise auf der Straße kein Problem. Wenn man sich erinnert was der Vorgänger gewogen hat gehts wenigstens bei Honda in die richtige Richtung.
 
Auf jeden Fall besser als die neuen großen @ von KTM.
Ist ja nur nen "Prototyp" bisher die Honda, mal sehn was dann 2016 auf die Straße kommt.

Bis hier hin auf jeden Fall nicht schlecht.
 
180 kg trocken,, also knapp über 200 kg mit Sprit, ok.
Die 990er KTM @ R wiegt trocken 207 kg, also da wäre die Honda etwas leichter.

Abwarten, wenn das Ding mal beim Händler steht, aber ich schätze, unter 12500 € bekommst die Honda eh nicht.

2003 Honda Africa Twin XRV7504566.18.7/8.461N/A
2013 KTM 990 Adventure R4385.310.4/10.4113$14,999
2014 BMW F800GS4214.29.1/8.585$12,100
2015 Honda Africa Twin CRF1000 3975.39.8/9.8100$13,800
2014 BMW Sertão G650GS3914.78.3/8.350$8,650
 
180 kg trocken,, also knapp über 200 kg mit Sprit, ok.
Die 990er KTM @ R wiegt trocken 207 kg, also da wäre die Honda etwas leichter.

Abwarten, wenn das Ding mal beim Händler steht, aber ich schätze, unter 12500 € bekommst die Honda eh nicht.

2003 Honda Africa Twin XRV7504566.18.7/8.461N/A
2013 KTM 990 Adventure R4385.310.4/10.4113$14,999
2014 BMW F800GS4214.29.1/8.585$12,100
2015 Honda Africa Twin CRF10003975.39.8/9.8100$13,800
2014 BMW Sertão G650GS3914.78.3/8.350$8,650

Ich würde die Yamaha XT660Z Tenere auch in Betracht ziehen. Klar, Leistungsmäßig und Fahrwerkstechnisch nicht mit einer LC4 zu vergleichen, auch schwerer, jedoch als "Adventurebike" IMHO brauchbarer als die BMW Sertão. Und das Design finde ich garnicht mal soooo übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das LC4 Forum, oder?
Die großen sind eine andere Liga.
Ich habe lange gesucht, aber es gibt keine Konkurrenz für die LC4 Adventure.
Yamaha Tenere hat ein schwaches Fahrwerk, 2Zylinder sind zu groß, schwer, teuer...
Die Tenere ist für den Alltag super, aber dafür habe ich meine alte XT.
Für Fernreisen in wirklich schlechtem Gelände gibts nichts.
Nicht mal KTM hat was.
Wo bleibt die 690 Adventure?
Gibts keinen Markt ohne Konkurrenz???
 
Das ist doch das LC4 Forum, oder?
Die großen sind eine andere Liga.
Ich habe lange gesucht, aber es gibt keine Konkurrenz für die LC4 Adventure.
Yamaha Tenere hat ein schwaches Fahrwerk, 2Zylinder sind zu groß, schwer, teuer...
Die Tenere ist für den Alltag super, aber dafür habe ich meine alte XT.
Für Fernreisen in wirklich schlechtem Gelände gibts nichts.
Nicht mal KTM hat was.
Wo bleibt die 690 Adventure?
Gibts keinen Markt ohne Konkurrenz???


Hahahaha, da ist KTM anderer Meinung, die glauben auch, das es nur Leistung und Gewicht ausmachen. Deswegen gibt es ja die bekannten Nachbauten.
 
Hallo
gut die Dinger sind schon im kommen...
aber für meinen geschmack zu schwach ...
naja seht selbst ...
da wären:
http://www.ccm-motorcycles.com/#

http://www.autoevolution.com/news/dakar-inspired-ajp-pr7-660-to-arrive-in-late-2015-90471.html
die aber erst bald rauskommt
und natürlich die True adventure, wobei ich denke das die eben wieder ne spur zu schwer und zu Leistungstark ist...
naja die KTM 690 umbauten kennen ja e alle ...
Ich hoffe das KTM dadurch entlich mal n bischen Druck zu Spüren kriegt und da mehr gas gibt ...
die 1050 ist immerhin schon ein schritt in die Richtige Richtung.
Lg Sam
 
Servus!

KTM wird wohl was bringen mit einem 2 Zylinder Reihenmotor. Die ersten Prototypen laufen schon.
IMG_7938.JPG
 
Uahh was macht die BMW da im Hintergrund. Hat der Fahrer nicht ausgeschlafen oder die falsche Jacke über. :D
 
Servus!

KTM wird wohl was bringen mit einem 2 Zylinder Reihenmotor. Die ersten Prototypen laufen schon.
Anhang anzeigen 55498


Für den Fall, dass das tatsächlich ne KTM sein/werden soll - sieht die hoffentlich nachher gaaaaanz anders aus!!!
Was für ne Netzhautpeitsche :blink: Und die Auspuffverlegung an der Schwinge erscheint mir auch sehr Praxisgerecht :wacko:
 
Da ist auch kein 2 Zylinder drinn, sondern der 690 Motor, erkennt man gut auf anderen Fotos.
Das wird ein Versuchsträger sein um den Rahmen/Aufhängung zu testen... Da ist der Motor erstmal zweitrangig.
 
da ist ein 2zylinder reihenmotor drin. der passiert auf dem 690er motor. ist insgesamt ein wenig größer wie der 690er motor!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben