KTM 620 sc geht im Gelände oft einfach aus. Meistens wenn es den Hügel runter geht.

Mitglied seit
26 August 2020
Beiträge
3
KTM
620 sc
Wenn ich mit der KTM im Gelände fahre geht sie des öfteren einfach aus. Vom Gefühl würde ich sagen es passiert öfter im Hang.
Ich habe mal etwas von einem unzureichendem Schwallblech (in der Schwimmerkammer?) gelesen. Wodurch in Schräglage die Leerlaufdüse im Trockenen steht.
 
Zuerst solltest du dich hier mal vorstellen.
Dann reden wir über dein Schwallblech, das es nicht gibt.
Deine Leerlaufdüse wird in Schräglage auch selten im Trockenen sein, weil Leerlauf ist nicht gleich Schräglage.

EDIT: den letzten Punkt nehme ich zurück, weil "im Gelände".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin eher selten in Foren unterwegs.
Mein Name ist Itzig, Baujahr 1966. Zwei meiner Freunde und ich haben uns im Frühjahr Motorräder zugelegt um
am Wochenende ein bisschen ins Gelände zu fahren.
Bei mir ist es eine KTM620sc aus dem Jahr 1998 geworden. Ich denke sie ist nicht mehr gedrosselt, da ich mit meinen
Freunden Leistungstechnisch mithalten kann.
Über Ratschläge zu oben beschriebenen Problem würde ich mich freuen.
LG Itzig
 
1. Maßnahme wäre die Schwimmerkammer komplett in ein sauberes Glas zu entleeren.....sollte Wasser im Sprit sein siehst du das im Glas sofort....dann sollte auch der Tank komplett entleert werden.
2. Fehlerquelle am Dello könnte ein gequollener Schwimmer sein...dieser klemmt dann u.U. in ungüster Position....hier hilft nur ein Tausch des Schwimmers
3. würde ein zu geringer Spritstand auch zu Problemen in extremen Fahrpositionen führen... Schwimmerstand muß neu eingestellt werden.
 
@Warbeast: Vielen Dank schon mal. Melde mich hier über den weiteren Verlauf.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben