KTM 625 SC auf vollcross umbauen

K

KTM-FREAK

Guest
hi ktm-fans,

ich hab da mal ne frage. ich möchte meine 2001er ktm 625 sc auf vollcross umbauen. ist ja ansich kein problem ich hab alle teile die ich nicht brauche abgeklemmt d.h alle blinker, frontlicht, rücklicht und bremslicht. doch jetzt kommts nun springt sie nicht mehr an wo könnte da der fehler liegen? hab ich vielleicht etwas zu viel abgeklemmt? welche teile sind denn unbedingt nötig um die maschiene zum laufen zu bringen? reichen: cdi, spannungsregeler, kondensator, zündspule, masseanschluß und der generator? ich bin euch für jede hilfreiche antwort sehr dankbar da ich sehr verzweifelt bin und die maschiene wieder zum laufen bringen möchte!

vielen dank schoneinmal im vorraus,
mfg Markus
 
achso was passiert denn wenn er abgeklemmt ist? kann dort der fehler liegen? mfg markus
 
Im Normalzustand ist die Schleife geschlossen. Wenn du den Motorstoptschalter betätigst, öffnet sich der Stromkreis und der Stromkreis ist unterbrochen --> Motor aus. Wenn du den Schalter also abklemmst, muss die Schleife überbrückt werden. Ich weiß jetzt aber nicht wie das bei deinem Moped genau aussieht.

Aber mal was anderes, wennn du den Motorstopschalter ausbaust, wie stellts du dann den Motor ab? Vollcross haben ja keinen Zündschlüssel.
 
bei meinem anderem vollcrossumbau würg ich den motor immer ab, ein freund, der selbst vollcross fährt, hat gesagt das das abwürdgen kein problem für den motor ist, ich hatte auch noch nie einen motorschaden oder sonstiges bei meiner anderen kati. mfg
 
Ist aber schon etwas sinnlos.... Jede Vollcross besitz den (Not)ausschalter.
 
....oder einfach den Dekohebel betätigen....

icon2020.gif
 
Man kann auch einfach ein paar Kugellagerkugeln in den Öleinfüllstutzen einfüllen.

Meinst Du wirklich, die 10 Gramm des Notausschalters machen sich beim Fahren bemerkbar?

Hört sich schon ein bißchen merkwürdig an..
Gönn dem armen Moped doch wenigstens diesen Schalter

Gruß
Dirk G.
 
icon2500.gif
Hi Freak! Wenn du aber mal aus irgendwelchen "unerklärlichen" Gründen unter deinem Gerät liegst, wirst du der einzige sein, der das Würgen kriegt, weil der Motor sich nicht abstellen läßt und das Hinterrad z.B. an einem deiner Körperteile sägt. Dann kommt bestimmt das berühmte "hätte ich doch damals"!
icon1220.gif


Gruß Dirk
 
Hi leutz! hab jettz an beide nen unterbrecher gebastelt (ich glaub das ist besser so) troztdem funktz meine sc 625 immer noch nicht
icon3300.gif

mfg
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben