KTM 660 04 springt kurz an und geht gleich wieder aus!

Mitglied seit
8 September 2014
Beiträge
13
KTM
KTM SMC 660
Hallo,

Dieses Jahr stand meine SMC die meiste Zeit in der Garage und wurde nicht gefahren. Nun wollte ich sie nach langer Zeit wieder starten - zu meinem Verwundern springt sie nicht an !!! Ich habe den Vergaser gereinigt, danach sprang sie kurz an doch stirbt nach einer Sekunde wieder ab. Egal ob mit Choke oder ohne Choke, mit Startpilot oder ohne Startpilot. Habe schon viel mit dem Standgas probiert aber immer dass gleiche Ergebniss.
An der Bedüsung etc. kanns nicht liegen weil sie letztes Jahr immer ohne Probleme lief.

An was könnte das liegen??

All das habe ich schon versucht:
- neue Zündkerze (Zündfunke vorhanden)
- Vergaser noch mal zerlegt und gereinigt
- Spritzufuhr ist gegeben
- Luftfilter sauber
- Neuer Sprit


Könnte es trotz Zündfunke und der Zündung die Zündspule sein ?

Danke
 
Und letztes Jahr noch ist der Motor im Winter immer zuverlässig nach 1-3 Tritten angesprungen beim Kaltstart?

Die Gemischregulierschraube hast Du auch auf die richtige Einstellung kontrolliert (Standardwert 2 Umdrehungen raus). Auch wenn sie sich ja eher nicht von alleine verstellt haben sollte seit der letzten Fahrt...

Was ich auch an meiner gemerkt habe: Nach ein paar fehlgeschlagenen Tritten auf den Kickstarter, vor allem wenn man noch am Gasgriff gedreht hat und Sprit in die Brennkammer gespritzt hat, ist der Motor wortwörtlich abgesoffen. Da ist dann alles nass, und der Motor macht keinen Mux mehr, egal wie oft und fest man auf den Kickstarter eindrischt.

Zur Zündung kann ich Dir leider nichts sagen...
 
Hey,
Ja letztes Jahr ging alles ohne Probleme.
Gemischregulierschraube hab ich mehrfach überprüft.

Sie läuft auch jedesmal nach dem kicken aber leider nur 1-3 Sekunden..
 
Sie läuft nur 1-3 Sekunden obwohl der Choke gezogen ist? Ich kenn dieses Phänomen von meiner nur, wenn der Choke nicht gezogen ist.
 
Was du noch probieren könntest:

- öffne den Benzinhahn, so daß (frisches) Benzin in die Schwimmerkammer läuft
- lass das Ganze so 1 Tag stehen
- starte dann mit Choke

Mache ich jedes Jahr nach der Winterpause so und nach 2-3 Versuchen läuft die Fuhre.
Dann allerdings gleich losfahren und nach ca. 1km (je nach Umgebungstemperatur) den Choke reindrücken.
 
denke dennoch, das der Sprit nicht ausreichend nachkommt oder möglicherweise Falschluft dazukommt.
die Zündung ist es eher nicht. Ausser ein bößer Wackelkontakt beim Ständerschalter unterbricht just in dem Moment wo sie läuft.
 
Hast Du mal die Schwimmerkammer entleert? Benzin kommt im Vergaser an? Wie sieht die Zündkerze aus?
 
Hab das jetzt nur überflogen, eventuell wurde das schon erwähnt.
Kauf frisches Bezin und entleer den Tank und die Schwimmerkammer vorher. Hat bei einer 640er LC4 mit BST Vergaser wunder gewirkt und sprang sofort an.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben