KTM EXC 350 Geht schlagartig aus und macht nix mehr

Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
3
Hallo erst mal, bin schon länger am Sammeln von Informationen hier im Forum und immer sehr froh um Informationen.

Da ich seit einiger Zeit meinen Kürbis nicht mehr zum laufen gebracht habe und auch hier im Forum keinen ähnlichen Fall finden konnte will ich mich jetz mal ein bisschen nützlich machen ;-)



Hatte folgendes Problem.



Meine KTM 350 BJ 2013 mit 110 Betriebsstunden ist beim einer gemütlichen Samstagsausfahrt in der Kiesgrube einfach ohne vorher irgend welche Anzeichen zu machen schlagartig ausgegangen und hat keinen Mux mehr gemacht, Motor dreht sauber durch ohne jegliche Zündung.



Dachte erst kann nur ne Kleinigkheit sein, bekommt kein Benzin oder Einspritzdüse ist verstopft ggf Steuerkette übersprungen.

Jedoch bekam ich in meiner Werkstadt den Kübel nicht mehr zum laufen
:weinen:




Nach einigen Reparaturversuchen wie z.B. tauschen der Zündkerze des Zündkerzensteckers, ultraschallreinigen der Einspritzdüse, überprüfen der Steuerzeiten und Wechseln der Filter im Benzintank war es letztentlich einfach die Benzinpumpe selbst die sich schlagartig verabschiedet hatte.
:motzki:


Beim versuch den Motor zu starten machte die Pumpe die typischen geräusche wodurch ich sie erst mal ausgeschlossen hatte
:nein:


jedoch baute sie kaum mehr druck auf was ich damit feststellen konnte indem ich sie aus der Flanschstelle herausgezogen hatte und den motor mit E-Starter drehen lies. Das Sprühblild das die Einspritzdüse von sich gieb wahr nur so naja, kam was aber dachte es is schon bissl madig.

Als ich dann die Komplette Benzinpumpe erstetzt hatte war das Problem dann auch gefunden. Springt schlagartig an und Böllert wie am ersten tag
:Daumen hoch:




Hatte nicht den Original KTM ersatz verbaut da der Preis doch sehr bedenkenswert is und ich keinen Geldscheissenden Esel zuhause habe, stattdessen hab ich mir über Ebay eine einheit von Quantum schicken lassen der sogar eine Lebenslange Garantie hat.



Ob die Benzinpumpe bei eurem Problem auch der fall ist könnt ihr ganz schnell testen indem ihr nach drehen des Motors mit dem E-Starter die Schnellkupplung vom Tank löst! Es sollte sofort Benzin mit Druck raus spritzen bis er abschliest!!! Wenn dies nicht der Fall ist baut die Pumpe nicht genügend druck auf.



Ich hoffe ich kann den ein oder anderen helfen, da ich nichts im Forum gefunden habe dachte ich das ich meine Erfahrungen mal teilen sollte.



mfg. Steff lasts krachen
 
Du bist dir sicher, dass du hier im LC4 Forum richtig bist?
Wenn nicht, würde ich mir das entsprechende Forum suchen. Da wird dir sicher auch gerne geholfen.
 
Danke oldman das´t mich in die richtige Ecke verschoben hast (y) hab ich mich wohl vertan.
Ja Steuerkette übersprungen währe keine Kleinigkeit mehr gewesen stimm ich dir zu, wahr vielleicht bissel blöd formuliert und auch nur meine schlimmste Vermutung. Aber so schlagartig wie sie aus ging ohne Vorzeichen und Leistungsverlust hab ich´s irgendwann in betracht gezogen.

Hoff trotzdem das ich mit dem Beitrag den ein oder anderen schneller ans Ziel führe, da mich das schlagartige verabschieden der Benzinpumpe doch bissel gewundert hat. Solche Fehler kommen eher schleichend.
 
da mich das schlagartige verabschieden der Benzinpumpe doch bissel gewundert hat. Solche Fehler kommen eher schleichend.
Dann begrüßen wir dich doch mal herzlich in der Welt von KTM.

Bei der Marke gewinnt man den Eindruck, es geht viel mehr " sofort " kaputt als bei anderen Herstellern.
 
Die KTM Spritpumpen sind seit Jahren ein Problem. Auch an der 690er.
Gibt da seltsamerweise Sachen bei KTM, die werden über Jahre nicht angegangen, sondern einfach weiter verbaut.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben