Ktm Exc 400 fängt bei längerer fahrt an zu stottern

Mitglied seit
13 Juli 2020
Beiträge
21
KTM
ktm exc 400
Hallo Ktm Freaks

Meine ktm exc 400 bj 2001 hat vollgendes problem

Sie startet ohne Probleme und läuft auch sauber nach ca 20 min Belastung durch hangfahren fängt sie dan an zu stottern und hatt ca 70% weniger Leistung wenn ich dan am gashan drehe nimmt sie so gut wie gar kein Gas mehr an und stottert nur noch bei gleichbleibender niedriger Drehzahl

Habe mich ein bischen eingelesen und habe evt die Vermutung das das ventielspiel zu klein ist
 
Satzzeichen sind nicht so deins, gell :lol:
 
Wenn du ja ein Problem mit dem Ventilspiel vermutest, was hindert dich daran, dieses anzupassen ?
 
Meine Auffassung: wenn das Ventilspiel zu klein wäre, hättest du dann nicht diese "Auswirkungen" von Beginn an ?
 
Meine Auffassung: wenn das Ventilspiel zu klein wäre, hättest du dann nicht diese "Auswirkungen" von Beginn an ?
Ich dachte vielleicht das da sich ja der Motor bei Wärme ausdehnt das ventielspiel kleiner wird
 
Ich dachte vielleicht das da sich ja der Motor bei Wärme ausdehnt das ventielspiel kleiner wird
Ähm, die Ventile sind aus Metall, der Ventilsitz auch; jetzt wird es ohne Kontrolle vom Ventilspiel ( bei deinem Motor ) schwierig.

Die größten Temp. erreicht man im Brennraum, da braucht es keine 20 min. Vielleicht 5 Min bis die Ventile IHRE Temp. haben.
 
Am besten wird sein, du kontrollierst das. Dann ist es aus der Welt. Musst ja sowieso öfter mal machen, bei der EXC.
 
Kommt mir sehr bekannt vor!
Zufällig auch bei einer EXC400.. Es war der "59039034000, IMPULSGEBER KOKUSAN 4K3-A/B, KTM".
Den Impulsgeber habe ich ausgebaut und an ein Ohm-Meter gestöpselt. Die Werte waren an sich nicht aussagekräftig - aber wenn ich den Impulsgeber erwärmt habe änderten die Werte sich drastisch.
Mit einem Neuen läuft die Kleine seit vielen Stunden wunderbar!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben