KTM LC4 640 BST40 Gemischschraube von KTM Sommer oder ähnliche

Hi, habe auch den BST-40. Ich habe mir aus einem Nagel einen Einstelldreher gefeilt. Geht ganz schnell. Man übt das Einstellen eins/zwei mal, dann ist es ganz easy. Auch im eingebauten Zustand und unterwegs, wenn sie heiß ist. Der Bereich drumherum ist von der Wärme her echt gut auszuhalten, bis auf den Krümmer, aber man greift eh von links rein. Werde das ganze solange beibehalten, bis ich entdrosselt fahren darf, dann kommt ein Keihin rein. Länge ist genau 5cm.

Wie planst du dann den Vergaser fein einzustellen? Gerade bei Last. Prüfstand? Mobiler Abgastester? Würde auch gerne mal wissen ob meine Werte passen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200607-230736.jpg
    Screenshot_20200607-230736.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Rapid
Das ist auch eine gute Lösung.

Einstellen werde ich sie erstmal nach Gefühl, da ich eh bald offen fahren kann und ich auch noch gar nicht weiß, ob ich sie vielleicht verkaufe (fahre viel zu wenig und vom stehen wird sie auch nicht besser).

Für die Feinstellung werde ich entweder zum Händler gehen (dort dann per Abgastester) oder eine Prüfstand besuchen. Beides werde ich aber erst mit dem offenen Führerschein machen.
 
Update zum Thema GRS:

Der Verkäufer hat gesagt sie in alle BST40. Allerdings ist die Spitze anders wie der originalen von KTM(siehe Bilder)

Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterscheid macht. Wenn hier jemand was dazu weiß, gerne Bescheid geben.

Die GRS im Mikuni Rep.-Satz hat die gleiche Spitze wie die lange GRS. Die originale GRS ist von KTM nicht mehr lieferbar.
Hallo Zusammen,

bin gerade über diesen Beitrag gestolpert... weiß jemand ob die Spitze, wie Cqro meinte, einen Unterschied macht?
Ich habe nämlich auch die schraube mit dem "Drehstück" Zuhause liegen
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben