KTM lc4 640 mit D.I.D Japan Felgen finde kein Gutachten

... Supercomp mit E-Starter?
 
im Vertrag steht nur Ktm lc4 640 keine genaure Beschreibung. Für den Auspuff ist eine ABE vorhanden und er hat eine E Nummer.. Ist es denn möglch ohne Papiere die felgen eintragen zulassen?
 
im Vertrag steht nur Ktm lc4 640 keine genaure Beschreibung. Für den Auspuff ist eine ABE vorhanden und er hat eine E Nummer.. Ist es denn möglch ohne Papiere die felgen eintragen zulassen?

Auch für das jetzige Fahrzeug passend? Ich kenne da eine LC4 mit einem Akra für eine Honda.
der Motror wurde mal ausgetauscht und gegen einen neueren highflow motor ersetzt

Das ist aber auch nicht eingetragen, somit illegal.
 
Der HiFlow Motor hat, meines Wissens nach, auch mehr Leistung, wie der originale.
... und der High Flow Motor ( 40 KW ) ist auch nicht eingetragen.

Mit solch einer " Bastelbude " macht die Ersatzteilsuche nach Katalog so richtig Spaß :rolleyes:
 
Ne, die Baureihe aus 2003 / 2004 hat definitiv Einzelrohr und trotzdem 40 kW.
stimmt, an die habe ich nicht gedacht!
Aber das hat nichts mit dem Motor selber zu tun.
Sondern nur mit der Abstimmung die KTM den Modellen verpasst hat oder sie haben die Leistung nur auf dem Papier geändert...
Aus dem 640er HF bekommst du auch nicht mehr raus als aus den Motoren davor, wenn du nicht an die Anbauteile angehst

Gruss

Norbert
 
stimmt, an die habe ich nicht gedacht!
Aber das hat nichts mit dem Motor selber zu tun.
Sondern nur mit der Abstimmung die KTM den Modellen verpasst hat oder sie haben die Leistung nur auf dem Papier geändert...
Aus dem 640er HF bekommst du auch nicht mehr raus als aus den Motoren davor, wenn du nicht an die Anbauteile angehst

Gruss

Norbert
Geht es gerade um Tuning ? Dann magst du recht haben.
  • „High-Flow“-Zylinderkopf der LC4 660 Rallye mit vergrößerten Auslassventilen (32 statt 30 mm) und neuer Nockenwelle und dadurch 54 PS (-`02: 49 PS) bei nur noch 7.000 u/min (02; 7.500 u/min). Verdichtung jetzt 11,5 : 1 (02: 11 : 1).
  • Zylinderkopf jetzt im Kokillengussverfahren hergestellt
  • Neuer, geschmiedeter Elko-Kolben
  • Geänderte Steuerzeiten
  • Neue, etwas schwerere Ausgleichswelle für mehr Laufruhe
  • Umlaufgeschwindigkeit der Ölpumpen erhöht
  • Größere Öleinfüllöffnung für im Rahmen integriertes Ölreservoir
  • Schauglas zur Kontrolle des Motorölstandes
  • Verstärkter Primärtrieb
  • Neuer, einteiliger Krümmer ohne Vorschalldämpfer
  • Mikuni BST40-Vergaser mit Drosselklappensensor zur Berechnung der Zündkurve: optimales und präzises Ansprechverhalten
  • Serienmäßige Umstellmöglichkeit der Zündung für schlechte Benzinqualität (80 Oktan)
  • Kleinere aber leistungsstärkere Batterie, dadurch größerer und besserer Lufteintritt in den Filterkasten: Steigerung von Leistung und Endgeschwindigkeit
  • Kabelbaum mit Sicherungsbox unter der Sitzbank
  • Hydraulische Kupplung von Magura
Also nur ABSTIMMUNG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man länger drüber diskutieren, was da nun genau geändert wurde.
Fakt ist: der graue Motor hat für den TÜV mehr PS als der schwarze.
Kann man sowas bei euch nun einfach so eintragen lassen, oder muss man nicht?

Vor allem: müsste das nicht beim Kauf bereits eingetragen sein?
 
Muss man eintragen lassen, beim Umbau spart sich das der eine oder andere ( Kosten ) und fährt halt so mit herum ( wird schon nicht auffallen ).
 
Ich würde definitiv einen amderen Prüfer empfehlen...bezüglich des Radsatzes kann an der 02er ohne Bremsumbau der Radsatz einfach getauscht werden....lediglich die Tachoschnecke und das Ritzel müssen zum jeweiligen Radsatz passend mit getauscht werden....mit dem Zusatz "wahlweise auch zulässig" muß der Enduroradsatz zu dem ab Werk eingetragenen Sumo-Radsatz zusätzlich in die Papiere eingetragen werden.......den Highflow einzutragen dürfte gegen 0 laufen....technisch gesehen müßte man von dem Modell aus dem der Motor stammt, das komplette Geraffel mit EPC, Vergaser mit Drosselklappensensor, SLS und CDI übernehmen...aber das trägt dir trotzdem keiner ein
 
Bevor ich da was eintragen lasse, würde ich wie oben geschrieben erst einmal die Papiere prüfen ob sie zu der Maschine passen (@Bluepain85 hat sich dazu ja bisher nicht geäußert). Wahrscheinlich auch das Gespräch mit dem Verkäufer suchen, Grund sollte klar sein.
 
Oder den passenden Rahmen zu den Teilen kaufen. :D
 
Den gibt es nicht umsonst, den Umbau kriegen wir beide (und einige andere Leute :cool:) bestimmt hin, aber nicht jeder hat die Möglichkeit. Auch wäre interessant wie die Elektrik aussieht, ob sie an den Motortausch angepasst wurde (CDI, TPS vom Vergaser usw.). Wenn das Moped ein echtes Schnäppchen war, ok, ein Weg.
 
  • Like
Wertungen: klx
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Ktm Lc4 640 erworben. Darauf montiert waren Vorne D.I.D. Japan 66--08 80-- J 21x1,60 1201 DOT und Hinten D.I.D. Japan 66 1909 1417 J 18x2,50 202 DOT. Ich finde aber keinerlei unterlagen oder Gutachten zu diesen Felgen. Aber brauche für die erneuerung des TÜV dirsr unterlagen. Im Donwloadbereich ist nichts zufinden. Kann mir einer von eich helfen?
Hallo ich hatte gerade mal rumgeklickt im forum und gelesen das du mit deinen Reifen Probleme mit dem TÜV hast ist das noch aktuell?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben