KTM LC4 640 - Tacho Magnet Einbau Problem Geschwindigkeit

Hallo,

eine Bundschraube in einen Kegelsitz zu quälen scheint mir eine sehr fragliche Montageart einer Bremsscheibe - um es mal nett auszudrücken.
 
Müssen das nicht sogar 10.9 Schrauben sein?
 
Ja, sind original 10.9 Schrauben. Frag mich aber nicht warum, denn die Gewinde in der Alu-Nabe dürften auch bei 8.8er Schrauben eher nachgeben.
 
Am Montag gehts zum DEKRA Prüfer aus der Verwandschaft, den wird das Loch nicht stören.

Kannst ihn ja mal auf den Sachverhalt Senkbohrung + Bundschrauben hinweisen, mal gucken ob der das auch so locker sieht.
Pfuschen ist das eine, aber bei dem Bremsen hörts dann irgendwann auf...
 
Jawohl, das scheint zu klappen.
Ganz ehrlich ....das geht gar nicht....die Bundschrauben liegen mit dem Rand in den Kegelbohrungen und arbeiten sich in die Scheibe ein ...diese bekommt immer mehr Spiel und bei der nächsten harten Bremsung scheert die Scheibe alle Schrauben mit einem Schlag ab....über den Rest brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen.
Wenn du keine passenden Schrauben findest, könntest du dir höchstens Kegeladapter drehen lassen....die müssen aber exakt zu den Senklöchern passen
 
Ich habe damals einfach den Kopf einer Sechskantschraube auf die Kegelbundschrauben von HE mit Metalkleber geklebt und dann auf 3.5 mm angepasst. Der Metallkleber reicht für die 10 NM locker aus. Fahre seit nun mehr als einem Jahr mit denen rum und die haben immer gut gehalten.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben