KTM-Military mit Motortod

Der Schaumstoff dient zur Abdichtung des Luftstromes, die Luft soll durch den Kühler, nicht dran vorbei.

Von KTM ist das Ersatzteil nicht mehr lieferbar, ich habe mir solche Teile nachfertigen lassen beim Schaumstoffhandel. Montiert mit trägerlosem Doppelklebeband.

Hier läge eine Chance, dass Originooool zu ergattern:

https://www.ebay.de/itm/KTM-LC-4-350-400-620-640-660-SCHAUMSTOFFSTREIFEN-SELBSTKLEBEND-581-07-011-000/203132712397?hash=item2f4ba735cd:g:IlsAAOSw7lxffwiZ

:dance3: :ROFLMAO:

Reicht aber nur für eine Seite.:oops:
impression
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, was mein Besuch im Baumarkt bringt...

Eine Stuhlpr..., Äh, -auflage hab ich inzwischen heimlich beiseite geschafft.
 

Sind nicht zu gebrauchen, die haben ein Querschnitt von 2x5mm. Passend sind Streifen von 20x20, wie geschrieben problemlos und günstig beim Schaumstoffladen als Meterstreifen zubekommen. Das Material sollte nicht zu steif sein, sonst kann es beispielsweise beim Umfaller schneller mal Verformungen am Kühler geben.

Die !00.-€ sind natürlich induskutabel, eigentlich hat der Anbieter meist passende Preise. Und hatte neulich den letzten Spiegel für die Mil im Angebot :geek:.
 
Teste mal ein Stück vor dem Einbau. Kompriband bleibt immer schmierig und klebrig, das kann ggf. dann ein echter Spaß bei der Tankmontage bzw. -demontage werden. Bevor ich das einbaue lasse ich es weg. My2cents, jeder wie er mag.
 
Test, Test, Test

IMG_20201027_133444859-02.jpeg

IMG_20201027_133717317-01.jpeg

Muttis Sitzkissen war nicht unauffällig aus dem Haus zu schaffen und Transferklebeband hab ich grad nicht im Bestand.
Von daher probiere ich es mal so.
Ein Meter 87 Cent. Reicht für beide Mils.
 
Und mit Tank.
Leider der von der falschen Mil!
So kann ich nicht tanken.

Hach, ich bin aber auch ein Schussel.

IMG_20201027_142708660-02.jpegIMG_20201027_142657841-01.jpeg
 
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Hätte ich nicht die Tanks vertauscht, hätte die 640er Mil heute von der Hebebühne springen können.
Jedenfalls ist die Genesung so gut wie abgeschlossen.
TÜV und normale Wartung erfolgen später, reisen will und kann ich wegen Corona sowieso nicht.

Es geht weiter mit der zweiten Mil,
sobald ein "gesunder" 400er Motor zusammen gesteckt ist.
 
hatte neulich den letzten Spiegel für die Mil im Angebot :geek:.

Echt jetzt?

Erschreckend, wie sehr sich der Markt ändert.
Mir haben die Klappspiegel der Mil so gut gefallen, dass ich bei Ebay nach vergleichbarer Ware gesucht habe und an weiteren Maschinen aus meinem Fuhrpark verbaut habe.
Das macht Verladen und Rangieren sooo viel einfacher.

Bezüglich der "Luftstromsperre" stimme ich dir zu.
Keine Dichtlippe aus dem Baumarkt bringt die richtigen Eigenschaften mit.
Zu dünn und/oder zu fest.

(Ich muss noch Schaumstoff aus dem Haus sxhmuggeln....)
 
Thema Spiegel: Die normalen Klappspiegel sind noch im Angebot (auch als OEM-Teil), haben jedoch kürzere Arme. Man kann das anpassen :whistle:.

Von den Schaumstoffstreifen sind noch welche bei dringendem Bedarf verfügbar.


Und mit Tank.
Leider der von der falschen Mil!
So kann ich nicht tanken.

Hach, ich bin aber auch ein Schussel.

Anhang anzeigen 83569Anhang anzeigen 83570

Was passt denn nicht? Scheint zu stramm zu sein, oder?
 
*Korkenknall*

IMG_20201028_120226710-01.jpeg

Es ist mir gelungen, die Stuhlauflage aus Mutti's Haushalt zu schmuggeln.

Wenn das Originalteil die feine Küche ist,
dann ist meine Lösung mit der Rohrisolierung für den kleinen Hunger und die Lösung von Zehlaus solide Hausmannskost.

Da ich keine Ausrede finde, habe ich jetzt auch Schaumstoff-Streifen verbaut.
Statt trägerlosem Doppelklebeband hab ich Hylomar genommen.
Dafür ist es gut geeignet.;)

IMG_20201028_121719365-01.jpeg
 
Hausmannskost? Ich finde auf jeden Fall dass meine Lösung lecker aussieht :giggle:

Schaum.jpg
 
Ich stimme zu.(y)

Es ist jedoch nicht zu leugnen,
dass meine pragmatische Seite den Monk in mir überwiegt.

"Wenn ich fahre, sehe ich es nicht!",
war immer schon der Spruch,
den ich entgegnet habe,
wenn sich Jemand über das Aussehen meiner Motorräder mokiert hat.
Und das ist häufiger vorgekommen;
einen Großteil meiner Fernreisen hab ich mit einer Lilafarbenen NTV unternommen
oder einer "entkleideten" Transalp (Nr. 5).

Hauptsache fährt und die Funktionen sind gegeben.

Merkwürdigerweise haben sich die lästernden Mitfahrer aber immer meines Improvisationstalentes versichert,
wenn deren Motorräder mit den scharfen Bügelfalten dann mal ein Wehwehchen hatten. ;)
 
So!

Den genesenen Patienten in die zwanzig Kilometer entfernte Tiefgarage umgebettet.
Mil Nr. 2 auf die Hebebühne geschoben.
Da kommt Arbeit auf mich zu.

Mal beim TÜV vorgefühlt.
Der Zweiradspezialist meines geringsten Mißtrauens hat sich doch tatsächlich in den Ruhestand verzogen.:eek:
Mein bevorzugtes Ingenieursbüro darf Leistungsänderungen nicht eintragen. :(

Wie gut, dass ich mir als Ruheständler den Ärger einteilen kann.... ;)
 
Versuchs mal in Schleiden, in der Eifel. Da sind fähige und kompetente Prüfer.
 
Danke für den Tipp.
Zum Glück bin ich nicht in Eile und habe sowohl Hänger,
als auch ein Zugfahrzeug und bin deswegen flexibel,
falls mein Blutdruck in Gefahr geraten sollte. :D
 
IMG_20201030_101446486-01.jpeg

Patient Zwei "Katharina die Große" steht auf der Bühne.
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

Immerhin ist die Patientin im Grunde noch jung und belastbar.

IMG_20201030_101530500-01.jpeg
 
Vier Stunden lang den Grind aus Kettenfett,
Öl und Staub von Schwinge, Rahmen,
Anbauteilen und Speichenhinterrad entfernt.

Da sammelt sich in 15 Jahren Einiges an an den Stellen,
wo der Dampfstrahler nicht hinkommt/hindarf.

Tröstlich ist dabei, dass der Dreck erwiesenermaßen konserviert!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben