Ktm rasselt bei gaswegnahme

Mitglied seit
21 Juni 2018
Beiträge
4
KTM
690 smcr
Hallo alle zusammen ich hab ein sehr großes Problem. Und zwar wenn ich das Gas wegnehme rasselt sie sehr komisch, egal ob ich das im Stand mache oder beim fahren, es kommt aus dem auspuff ( krümmer vorne sehr stark) . Ist auch egal ob mir ori pot oder tuning. Was mich am meisten stört das es am anfang nicht so war. hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem?
 
Klingt es blechend. Nicht immer sondern sporadisch? Dann koennten es die Kipphebelrolle sein. Das kannst fix checken in dem du dein Ventilspiel checkst. Ist es an einem Kipphebel, vermutlich Einlass, groeßer, hast dein Problem!
 
Ja klingt blechend blöd gesagt wie als wenn im krümmer eine Schraube liegt und rasselt. Nein es ist immer egal ob kalt oder warm so bald ich Gas weg nehme ist es da , das mit den kipphebeln habe ich schon geprüft sind ok und ventilspiel hat auch gepasst
 
check mal ob dein krümmer am halter gerissen ist und ob deine hitzeschutzbleche fest sind...würde beides zu deiner beschreibung passen
 
Das ist auch alles ok hab die bleche mal weg gemacht genau das gleiche rasseln will halt auch nicht mehr fahren .net das der Motor was hat
 
Kenne mich mit der 690 nicht aus, aber bei meiner 990 SDR war mal die Dichtung am Krümmer durch. Hat sich erschreckend nach Motorschaden angehört
 
habe ähnliches Problem bei meiner 2002er DukeII. Ich glaube es lokalisiert zu haben, der Aluhebel, der den Endtopf hält, ist über eine einzige Schraube am Rahmen befestigt. Und zwar so, dass die Schraube in eine Art Gewindehülse, die in ein Blech am Rahmen angeschweißt ist, geschraubt ist. Diese angeschweißte Gewindehülse scheint bei mir locker, vermutlich losvibriert zu sein. Die Schraube dreht beim Versuch sie festzuziehen, durch. Ich vermute, jetzt kommen Anmerkungen, wie "warum schweißt Du sie nicht fest?". Habe aber keine Möglichkeit zum Schweißen, hat jemand einen anderen Vorschlag? Normale Schraube und Mutter, natürlich mit Schraubensicherung? Birgt dies die Gefahr, die Halterung am Rahmen ganz abzureißen?
 
Steuerkettenspanner? Rasseln beim abtouren... So aeusserte sich gerne der mechanische Spanner in den alten gsxr-motoren.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben