Kunststoff / Nylonteile im Öl

Endlich die Auflösung: Es war der böse Vorbesitzer. Offenbar hatte der die Skills eine Spannschiene zu tauschen aber nicht alle Reste aus dem Motor zu holen...

Die letzte Schiene habe ich nur mit Zylinderkopf Demontage raus bekommen. Das heißt der Motor liegt inzwischen in seinen Einzelteilen auf meiner Werkbank.

Hinter der AGW waren nochmal Teile.
20211130_160254.jpg

Letzte Schiene ist auch noch am Stück.
20211211_154825.jpg

Jetzt, wo ich das Teil sowieso zum Reinigen zerlegt habe, werde ich es überholen. Gibt es Interesse daran, dass ich das hier dokumentiere? Das wird eher was für Anfänger, weil das meine erste Revision ist. Tuning habe ich nicht vor, eher Haltbarkeit und am Ende keine Schrauben übrige haben ;-)
 
Einerseits echt cool, dass der Motor solange ohne schaden mit "Zeug" im Motor gelaufen ist, andererseits uncool, dass der Vorbesitzer das nicht vernümpftig gemacht hat.^^

Wenn Du Zeit beim Schrauben hast das Bildtechnisch zu dokumentieren und hier einzustellen, mach das. Ich würde das gerne sehen, und es sollte Dir selber auch helfen alles nachzuvollziehen. =)
 
  • Like
Wertungen: klx
Wenn Du Zeit beim Schrauben hast das Bildtechnisch zu dokumentieren und hier einzustellen, mach das. Ich würde das gerne sehen, und es sollte Dir selber auch helfen alles nachzuvollziehen. =)
Das Thema ist zwar schon lange durch, aber zur Vollständigkeit hier noch der Link zur Revision. Hilft vielleicht jemanden, der diesen Thread per Suche findet.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben