Kupplungslamellen und Kupplungszwischenlamellen

Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
798
Standort
Graz, AUT
KTM
620 LC4 RA BJ96
Ich würde einen neuen Satz Lamellen mit Stahllamellen benötigen.
über ktm schopping würde der satzz 240€ inkl versand kosten...hab mal geschluckt.

jetzt habe ich auf ebay diverse andere anbieter Produkte gefunden. könntet ihr mir da helfen ob die passt bzw Qualität oder vielleicht ein anderes Produkt?
 
https://www.ebay.de/itm/KTM-LC4-620-625-640-660-EBC-DCR-Kupplungslamellen-Dirt-Racer-Clutch-Kit-Kupplung/121929426339?epid=8017025289&hash=item1c638f65a3:g:T58AAOSws4JW7So5

die kann ich empfehlen
impression
 
hab mich für die Sinterscheiben entschieden. sind jetzt nicht aufgelistet. aber mir wurde von kork abgeraten und Sinter sind natürlich teurer aber die halten ewig!!!
 
Beachte das bei Sinter Scheiben die Ölwechsel, alle 1750 KM oder 21 Betriebsstunden erfolgen sollen, war zu mindestens bei meiner 91´er damals so. Habe die Sinter Beläge 9 Stück, und Stahl Scheiben 10 Stück, dann gegen normale getauscht, weil die Sinterscheiben irgendwann nicht mehr bezahlbar waren.
 
hab jetzt mit dem MX shop Besitzer und auch Motocross Fahrer geschrieben und der meint das ihm das neu wäre das die eig besten kupplungsbeläge "schlechter" wären als die kork und er hat dann mit dem vertreiber der beläge und in der Gebrauchsanleitung nachgelesen und er meint das es nirgends wo vermekrt wäre das so kurze Intervalle wären
 
Evtl. liegt es bei den alten Modellen an der geringen Ölmenge.

sinter.jpg
 
ok danke. es gibt da wirklich einige Meinungen aber ich glaub für meine zwecke ist sinter gut. ich fahr viel off road! und halt kupplung schleifen etc. ich wechsel sowieso 2 mal im jahr das öl. sollte dann hinkommen mit einem kurzen wechselintervall (fahr 10 Monate im jahr die restlichen 2 Monate sind Wartungen :) )
 
Ich gebe noch eine Anregung zum Verschleiß des Kupplungskorbs.
Ich denke es ist möglich, dass die Bildung von Rattermarken am Korb schneller vonstatten geht als bei den „normalen“ Belägen, da bedingt durch die Metalle im Sinterbelag das Aluminium eher verschleißt.
 
Ich gebe noch eine Anregung zum Verschleiß des Kupplungskorbs.
Ich denke es ist möglich, dass die Bildung von Rattermarken am Korb schneller vonstatten geht als bei den „normalen“ Belägen, da bedingt durch die Metalle im Sinterbelag das Aluminium eher verschleißt.
Verschleiß ist eigendlich zweitrangig.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben