Laufleistungen mit eurer EXC

achja @ Ktm Egs gibts da nen thread zu den Auswirkungen durch strassenfahren? hab nix ordentliches in der sufu gefunden... möcht mich nur mal gleich informieren bevor ich hier noch blödsinn erzähle :roll:
 
hallo leute,ich wollte auch mal meinen senf dazugeben.ich hatte bis letztes jahr ne husaberg fe501 bj2003.is zwar keine exc aber der motor is recht ähnlich.ich bin mit dem bike 13000 völlig unproblematische km gefahren,wenn man mal von ner defekten wasserpumpendichtung absieht.sehr oft war ich im gelände und auf der strecke unterwegs,hab lizenzfreie rennen gefahren.ich bin aber auch viel straße gefahren also arbeit, die kleine tour am wochenende und ein mal im jahr nach austria und italien zum pässe fahren.ich finde ein universelleres motorrad gibt es nicht als ne sportenduro.aber wie schon oft gesagt- es kommt auf die fahrweise an.also im gelände mehr gas, auf der straße etwas weniger gas.dann kann man sehr lange freude an so nem bike haben.irgendwann steig ich auch wieder um
 
Brauni schrieb:
Modell/Funktionsprinzip : 525 (4T)

,Wartung alle 20h Öl + Ventile einstellen.
!
:shock: Läuft die noch? Alle 20h :WerDa: Ich mache alle 3 Stunden Ölwexel,vielleicht übertrieben aber der eine Liter Öl
 
ich hab auch alle 20h Öl gewechselt und Ventile ei ngestellt.Ausser wenn ich viel im Gelände war, dann alle 10h.wie gesagt hatte nie Probleme :WerDa:
 
Ich mache alle 3 Stunden Ölwexel,vielleicht übertrieben aber der eine Liter Öl

huj da wechselst du ja eigentlich nache jedem fahren oder?naja wenn mal was kaputt
geht brauchst du dir deswegen schon mal keine vorwürfe machen!

ich hab auch immer so aller 20 h gemacht, gab nie probleme!im hobbybetrieb kann mans
schon bissel rauszögern, meinermeinung nach!
 
Nee nach jedem fahren nicht,so ein Trainingstag fahre ich max 4-5 mal 15-20 min.Und da ich eh oft in der garage bin ist so ein Wechsel auch gleich gemacht.Bevor ich aufräume :mrgreen:
 
Modell/Funktionsprinzip : 525 EXC-R SM Umbau
Baujahr: 2005
Kilometer: 8000/110h
Einsatzgebiet: strasse/autobahn SM

Bisherige Schäden:
bisher alles top. wartungs arbeiten klar. let's see

Kommentare:
is schon recht wartungsaufwendig aber das ist ja teil des spasses an der ganzen sache.
 
@ Dirk,
erstmal Wilkommen im Forum. :)
Darf ich fragen, woher du kommst ?

Was anderes,
fährst du mit der EXC wirklich Autobahn ??
 
meine hat aktuell 97,8 betriebsstunden und 2980km.

bisher keine defekte.

ölwechsel + ventile einstellen alle 15 stunden.

luftfilter nach 1-2 fahrten.
 
KTM-Pohl schrieb:
Was anderes,
fährst du mit der EXC wirklich Autobahn ??

Warum auch nicht ? Mit moderaten Drehzahlen ( entsprechender Übersetzung ) und etwas Hirn geht das schon, wrum auch nicht. Ist zwar nicht das bevorzugte Terrain, aber an und an kann man das einer EXC auch zumuten. Ist ja net aus Watte.

Edit: Oder steht da was von " Autobahnfahrten verboten " in der BA ??
 
Nein das nicht,
aber die Drehzahlen die auf der Autobahn gefahren werden sind ja nochmal was ganz anderes als die, die auf der Landstraße üblich sind.
Ist halt auch nicht schön mit ner EXC ~130 Km/h zu fahren.
 
kannst doch trotzdem 100 fahren!
und wirklich also ganz solche spielzeugmotoren sind das auch nicht!
 
Modell/Funktionsprinzip : 125 EXE (2T)
Baujahr: 2000
Kilometer: 16000
Einsatzgebiet: Wald,Kiesgrube,SEHR viel Straße

Bisherige Schäden:
Wasserpumpe bei 12000 komplett übern Berg, Krümmer beim Sturz eingerissen und sonst jegliche Verschleisteile

Kommentare:
Für Einsteiger und 16 Jährigen die laut StVo nix größeres dürfen (Ich :D) perfekt. EXE halt getrenntschmierung - bei hohen Schmiereinstellungen wenig Wartungsarbeiten. Leistung ist für Wald, Feld usw.. ausreichend geht im Resodrehzahlbereich derbe ab (2tak halt :eek: )

Insgesamt GEIL :4700: :4700:

MfG
 
450er exc bj. 07


PDS lager hatte spiel ohne ende.

kosten:40 euro.


bei 108,7 betriebsstunden mit ca. 3300km.
 
525EXC bj.06

91betriebsstunden 3700km.

Vom Vorbesitzer wurden Hauptlager gemacht, da Materialfehler.
Von mir wurde letzte Woche Gabelservice gemacht.

geez
 
also ich denke mal von der fahrweise her ( ich nem jetzt bewusst mal supermotostrecke und gelände als beispiel) kann ich mir nicht vorstellen dass bei einem der beiden varianten der motor länger halten würde beim gleichen fahrer, bei sumosport hat man ja auch ziemlich häufigen lastwechsel. denk mal egal ob 2 oder 4-takt.

auf der strasse fühlt sich selbst ne lc4 nicht wohl, wenn man auf dauer mit einer drehzahl fährt. am wichtigsten ist halt gutes warmfahren, regelmäßige kontrollen und wartungen, egal ob für nen 2-takter oder fürn 4-takter.
 
Ich hab den Thread noch mal ausgegraben.Mich würde mal ein Update von euch interessieren :2730:
 
mitlerweile 135stunden ca. 4000km und alles funktioniert tadellos! :)


Katana_1 schrieb:
450er exc bj. 07


PDS lager hatte spiel ohne ende.

kosten:40 euro.


bei 108,7 betriebsstunden mit ca. 3300km.
 
bis jetzt 500km mit meiner 300er und bis jetzt noch keinerlei müdigkeits erscheinung :lol:
obwohl 500km reines straße fahren :wink: und dann noch mit einem 2 takter... :roll:
 
Meine 03er 525er EXC hat größer 330h und etwa 14500Km.
Hobbyfahrer mit mind. 60Km Strasseneinsatz pro "Kampftag". Dann überwiegend Offroad.
Gruß
Jan
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben