Laufleistungen mit eurer EXC

audioslave schrieb:
Der Motor der 400/450/530 ist identisch...
OK und da P = M x W (Omega) ist, brauche ich für eine Momentanleistung, die dem Motor in einer gewissen Situation abgefordert wird, eben auch weniger Drehzahl, da der große Motor dank Hubraum über mehr Drehmoment verfügt.
Was ist daran jetzt schlechter bzw. gleich?

Gruß
Jan
 
lukm schrieb:
audioslave schrieb:
Der Motor der 400/450/530 ist identisch...
OK und da P = M x W (Omega) ist, brauche ich für eine Momentanleistung, die dem Motor in einer gewissen Situation abgefordert wird, eben auch weniger Drehzahl, da der große Motor dank Hubraum über mehr Drehmoment verfügt.
Was ist daran jetzt schlechter bzw. gleich?

Gruß
Jan

Bei der selben Drehzahl sind die Teile jedoch stärker belastet als beim geringeren Hubraum. Das einzige was die 5xx also schont ist die limitierte Kondition des Fahrers. Untertourig rumeiern tut im Gelände keiner.

Ist auch ne völlig müßige Diskussion. Ein jeder wähle den Hubraum, der ihm am meisten liegt. Ich würde mich nicht im Gelände mit ner 5xx quälen und wenn sie ewig halten würde.
 
Genau streitet euch nicht :Kuss: Spaß machen musses.Hab den Link nur mal gepostet weil ich den Beitrag interessant fand und dachte das er hier rein passt.
 
Modell/Funktionsprinzip : 450 (4T)
Modelljahr: 2009
Betriebsstunden: 9,4
Einsatzgebiet: bei mir noch nicht in Gebrauch gewesen aber vorher nur Feldwege (einfahren vom vorbesitzer)

Bisherige Schäden:
keine bekannt

Kommentare:
Wird alle 15h gewartet und vielleicht auch mal öfter .......
 
Glückwunsch zum Mopped,
zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen !!
Ging das Geld vom S6 dafür drauf ?

Gruß
Philipp
 
Sooo will ich auch mal........

ECX 125, BJ 2004, knapp 8000 KM und 229 Betriebsstunden.
Gekauft Januar 2010 für 2990 Euro.

Über Kolbenwechsel bzw Motorrevision kann ich nichts berichten.

Bilder vom Kolben in meinem anderen Thread.

Viele Grüße
Badmick
 
KTM-Pohl schrieb:
Glückwunsch zum Mopped,
zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen !!
Ging das Geld vom S6 dafür drauf ?

Gruß
Philipp

ja aber das war nur eine Bruchteil blieb noch genügend für für Spielereien übrig :mrgreen: :mrgreen:
 
mitlerweile 160 stunden, keine weiteren probleme mehr gehabt.

motor war noch nie auf.
 
ktm exc f 250 bj 2003, Big bore kit 280ccm, 3000km, 100h.
Kühlwasser gewechselt, Ölwechsel steht an, rennt super.
 
lukm schrieb:
Modell/Funktionsprinzip : 525EXC (4T)
Baujahr: 2003
Kilometer: ca. 10000Km
Betriebsstunden: Hab ich gerade nicht genau im Kopf, waren aber jenseits der 200h
Fahrertyp: Hobby
Einsatzgebiet: Wald,Kiesgrube,Moor,...
(Wichtig: auch die öffentlichen Wege zum Gelände, ja das hält die EXC aus :1200: )

Wartung:
Mache gerade die "große" Wartung mit Lagertausch runter bis zur Kurbelwelle, um Schäden vorzubeugen. Steuerkette und Kolben muss ich dabei noch vermessen.
Kumpel macht die Wartung auch gerade, hat allerdings schon 3-4 TKm mehr drauf und hatte bisher nur Kolbenringe getauscht.

Bisherige Schäden:
1.Musste das Wasserpumpenrad samt Dichtungen bis zum Nockenwellenlager erneuern. Am "Überlauf" Richtung Nockenwelle kam Kühlflüssigkeit raus.
2.Radlager+Wellendichtringe hinten
3.Ständerkonsole abgebrochen und erneuert.
4.Tacho spinnt, danach gebrauchten Neuen und Tachogeber.
5.Vom Vorgänger durch unsachgemäße Handhabung die untere Ölsiebschraube völlig rundvermackelt. Half nur der Linksausdreher.
6.Das Heck neigt zum losvibrieren. Jetzt Ober- und Unterteil zusätzlich verschraubt.
7.Auspuffblende hatte sich gelöst. Doppelte Anzahl an Nieten gesetzt.
8.Hintere Steckachse am "festen" Abstandshalter eingerissen. Erneuert.


Achja und nicht vergessen, bin auch gefahren :DevilsLOL:

Gruß
Jan

Update:
Habe jetzt 17000 Km auf der Uhr.
Musste die Steuerkette erneuern, da diese max. gelenkt war und der Steuerkettenspanner auf Anschlag war.

Gruß
Jan
 
heute bei knapp 180 betriebsstunden kühlwasserverslut, wo sieht man nicht, möglicherweise die kopfdichtung.

habe die 2 simmerringe hinter der wasserpumpe gewechselt (hatte ich schon vor ein paar monaten gekauft^^)
vielleicht lag da das problem, was ich schwer hoffe!
 
Katana_1 schrieb:
heute bei knapp 180 betriebsstunden kühlwasserverslut, wo sieht man nicht, möglicherweise die kopfdichtung.

habe die 2 simmerringe hinter der wasserpumpe gewechselt (hatte ich schon vor ein paar monaten gekauft^^)
vielleicht lag da das problem, was ich schwer hoffe!

Hi Andi,

ich denke damit hast du das Problem höchstwahrscheinlich schon behoben.
Dasselber Problem hatte ich auch zu ähnlicher Laufleistung und etliche andere Leute auch mit ihren RFS-EXC.


Zu meinem Bike:

Steht nach fast einem Jahr nur bei etwa 87h und hat keinerleit Probleme.
Besonders erfreulich: Ventile musste ich bislang nur einmal nach dem Einfahren einstellen. Seitdem sind sie im Soll.

Soll mal keiner über die XC4-Motoren meckern! :mrgreen:
 
audioslave schrieb:
Katana_1 schrieb:
heute bei knapp 180 betriebsstunden kühlwasserverslut, wo sieht man nicht, möglicherweise die kopfdichtung.

habe die 2 simmerringe hinter der wasserpumpe gewechselt (hatte ich schon vor ein paar monaten gekauft^^)
vielleicht lag da das problem, was ich schwer hoffe!

Hi Andi,

ich denke damit hast du das Problem höchstwahrscheinlich schon behoben.
Dasselber Problem hatte ich auch zu ähnlicher Laufleistung und etliche andere Leute auch mit ihren RFS-EXC.


Zu meinem Bike:

Steht nach fast einem Jahr nur bei etwa 87h und hat keinerleit Probleme.
Besonders erfreulich: Ventile musste ich bislang nur einmal nach dem Einfahren einstellen. Seitdem sind sie im Soll.

Soll mal keiner über die XC4-Motoren meckern! :mrgreen:

Ist aber oft so, dass das Ventilspiel nach einer höheren km-Laufleistung nichtmehr eingestellt werden muss, weil´s sich sogut wie nichtmehr selbstständig verstellt.
Hab ich zumindest von vielen Leuten schon gehört, als der Motor schon ein bisschen was gelaufen hatte, dass das Einstellen nicht mehr nötig war.
Trotzdem kein schlechter Motor! :p
 
So Leute,
das letzte Update ist 1/4 Jahr her, lasst doch mal wieder was von euch hören.
Wir fahren schließlich KTM, da glaub ich einfach nicht, dass ALLE problemlos unterwegs waren.
Und wenn doch, freut´s mich umso mehr !!

Also, haut in die Tasten. ;)
 
Hmm ja, was soll ich sagen, ich fahre seit Mitte diesen Jahres eine 2003´er EXC 450 mit unbekannter Laufleistung (und wer nicht Erstbesitzer ist soll auch nichts anderes glauben...) und der Steuerkettenspanner hat noch drei Klicks, weder Öl- noch Wasserverbrauch. Die Membrane vom Hinterradgeberzylinder war hin (Repsatz 20 €) ...die EXC läuft einfach. Eventuell hab ich ein Problem mit dem Autodeko, da der Anlasser sich trotz super Batterie quält und beim Kicken ist sie sofort da.

Grüße
Micha
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben