LC 4 660 von 05

Mitglied seit
17 November 2020
Beiträge
9
Standort
56587 Straßenhaus
KTM
Lc4 660 BJ 2003
Hi Leute, bin noch neu hier und seid kurzem Besitzer einer 660 smc.
ich Wollte mir einen enduro Satz zulegen und hätte auch einen den ich günstig bekommen könnte aber von einer 96er.
passt das? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
 
VR passt nicht. Wobei das grundsätzlich nicht passen wird, weil die Enduro-Räder mit der 320er Scheibe und dem Brembo Sattel nicht harmonieren. Zudem das SuMo Vorderrad ne 26 mm Achse hat, die 96 wohl eine 17 mm Achse. Hinten würde es passen, weil 20 mm Achse.

Wenn schon, müsste man also die Bremszange und die Handbremspumpe beim Räderwechsel mit tauschen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Evtl eine doofe frage aber gäbe es eine gute Alternative wenn man ab und an auch mal durch die Hecke möchte?
Reifenmässig mit den sumo Felgen oder macht man das einfach nicht?
 
Alternative: Einfach machen. Wenn es nicht zu feucht ist, man ggf. einen Reifen mit etwas Profil hat, dann geht viel. Im Grunde ist das Fahren mit Sumos, gerade bei Rennen (!), ja nicht auf Asphalt beschränkt. Feldwege usw. gehen auf jeden Fall.

Wenn Du es mit dem Endurofahren wirklich ernst meinst, dann ist eine zweite Maschine vielleicht die bessere Lösung: Der Umbau der Räder nervt doch teilweise, zudem schmeißt man im Gemüse die Maschine ja doch mal auf die Seite. Das gibt Kratzer auf den Aufklebern ;):eek:...
 
Continental TCK-80
130/80-17F

150/70-17R

Ob man die noch bekommt, oder eingetragen bekommt, keinen Schimmer
 
Fahrwerk der SMC sollte doch auch etwas anders gegenüber den Enduros abgestimmt sein?

Ich würde auch eine günstige Enduro als Zweitmopped in Betracht ziehen.

Umbau bremse, Felgen, reifen, Fahrwerk. Eintragung. Da ist man fix bei 1500 Euro. Da gibt's bei Kleinanzeigen immer mal wieder 250er oder 300er zweigetaktet.
 
Bin mal mit dem 640er Sumo Fahrwerk und Enduro Rädern im Urlaub auf groben Schotterstrassen gefahren.
So richtig glücklich wirst da nicht.
Das Teil wirft dich fast ab.
Solange es trocken ist, kannst auch mit nem Pirelli Diablo Rosso auf Schotterstrassen fahren.
 
Danke für die Meinungen Leute werde das auf jeden Fall mal berücksichtigen bei meiner Entscheidung aber werde mal schauen ob ich jemandem zum tauschen finde weil mir das off-road fahren dann doch mehr zusagt.
 
Ich kauf mir eine SMC, will aber dann doch lieber Enduro fahren ?! *kopfschüttel*

Immer ein klares Ziel vor Augen, nicht den Klaren vor dem Auge anzielen. :vorsichtig:
 
Ich weiß was Du meinst, ich will mich jetzt hier nicht rechtfertigen aber mir ist die smc quasi in die Hände gefallen und hab sie halb wieder fit gemacht. Nur bei diesem öltropfer bei dem du eben geantwortet hast komme ich momentan nicht weiter.
Das mit dem enduro fahren ist mir erst seid letztem Wochenende aufgefallen als ich die DRZ von nem Kumpel gefahren bin da wollte ich mir mal Meinungen rein holen. Komme eigentlich frisch vom Supersportler fahren und ist quasi Neuland für mich.
 
Dafür wollen fast alle Enduro Leute eine SMC und bauen in die Gegenrichtung um.
 
Gabelfuß bzw. wohl eher die Gabel ist aber auch aus der Exc, wie wohl auch die Räder.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben