LC4 620 Adventure, wie gehts weiter?

Der Motor sieht mir aus wie unten ab 2005, oben m. E. bis 2002. Bei dem bisschen Schnodder an der Ölablassschraube würde ich nur, wie schon oben gesagt
neues Öl und Filter rein machen und gut is. Ventile prüfen kann nie schaden.
Das ist kein 2005er Rumpf, da manuelle Kupplung.
 
Es gibt doch bestimmt eine Motornummer über die man das herausfinden kann oder?
Wenn ja, wo find ich die?
 
rechte Seite, unterhalb Ritzel
 
Der Motor sieht mir aus wie unten ab 2005, oben m. E. bis 2002. Bei dem bisschen Schnodder an der Ölablassschraube würde ich nur, wie schon oben gesagt
neues Öl und Filter rein machen und gut is. Ventile prüfen kann nie schaden.

Die ersten 640 Motoren waren auch schon (mal) grau und hatten trotzdem den schwarzen Kopf ab Werk. Das passt also zum Motorrad.

lc4_flyer.jpg

Hier zwar mit BST aber zur Verdeutlichung.
 
7 bedeutet 1997 584=640 motor nichts 620er
lässt sich hier im Forum genau nachlesen
Identifizierung Ktm-Modell, bzw. Motor
viel Spass
 
...Auspuff, ja… ist ein EXS SXC drauf, ich konnte aber keine E-Nummer finden. Wo sollte die denn sein? Ist das ein Problem beim TÜV?...
Die E-Nummer ist auf der Endkappe aufgelasert, das verblasst aber gerne und ist oft nur noch schwer zu erkennen.
 
...
584=640 motor nichts 620er
...

Das würd ich so nicht hunderprozentig unterstreichen. 584 Gehäuse hatten alle Serien E-Starter, also auch die 620 und 625. (585 Rallye)
Die 640er Reihe (ausschließlich E-Starter) gab es 1997 noch nicht, die kam erst 1998. Da waren die 620 E-Start Dukes, die 620er E-Start Enduros sowie eben die 1997er Adventure.

Schau mal bitte auf den Zylinderkopf. Was ist dort unter der Kerzenbohrung eingeprägt?

6B müsste bei dir stehen. Die 640er haben die 6F Kennzeichnung.
 
6B = 620
Dann gehe ich davon aus, dass der Motor der werkseitig Verbaute ist.
 
Ok, dann bin ich hier schon einmal ein Stück weiter.
Danke an alle die hier so gut mithelfen!
 
Halli Hallo , das Spiel mit der genauen Typenbezeichnug kenne ich , was willst Du den für Öl reintun ?
 
Na soweit bin ich gedanklich noch überhaupt nicht gekommen.
Wird wohl ein 15w50, ich hänge aber an keiner Marken.
Evtl. Motul
 
Heute geht es weiter. Die Kupplung hat durchweg 2,7mm und die Schreiben sehen aus wie neu. Die bleibt wohl drin.
Kann man anhand der schreiben sehen ob das die ersten sind?
 

Anhänge

  • DSC_0757.JPG
    DSC_0757.JPG
    444,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0762.JPG
    DSC_0762.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 40
Das glaube ich kaum , Verschleißgrenze liegt bei 2,5mm ! Ich fahr 15w60 von Motul !
 
2.7mm sind laut Hanbuch Neuzustand, 2,5mm Verschleisgrenze
Oder lieg ich da Falsch?
 
Die Ölschraube ist auch raus. Hab aber etwas Phantasie gebracht...
Schaube muss ersetzt werden, die ist komplett runde.
 

Anhänge

  • DSC_0755.JPG
    DSC_0755.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0756.JPG
    DSC_0756.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 81
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben