LC4 620 Adventure, wie gehts weiter?

Das stimmt also wirds wohl die 2'te sein. Ob das gehen wird , keine Ahnung ! P.S: immer wieder die Federbeinumlenkung Schmieren ,sonst machst Du dir Sinnlose arbeit .
 
Nuss draufgeklebt? Geht das?
 
Ich habe meine neue große Ölabl... bei Markus gekauft , war auch gebraucht aber sehr gut und Orginal ! Werde mal kucken od ich dir E-mail Addy moch hab !
 
Danke schon mal!
Ich muss jetzt mal schauen was ich so alles benötige und dann kümmer ich mich darum.

Ein paar Frage
Die E-Nummer ist auf der Endkappe aufgelasert, das verblasst aber gerne und ist oft nur noch schwer zu erkennen.

Ich bab alles mit Verdünnung abgewaschen, finde aber immer noch nichts.
Am Auslass der Endkappe ist doch bestimmt auch im Normalfall ein Gitter drauf oder?
(in der Anleitung steht ersetzen, somit hat sich das erledigt)


Am Kupplungskorb ist die Sicherungsschiebe (58332018000) angebracht.
Diese muss ja aufgebogen werden um die Schraube zu lösne. Sollte man diese dann auch ersetzen?
 

Anhänge

  • DSC_0763.JPG
    DSC_0763.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das Gitter ist nur gedrosselt drauf , wenn du aber die ein und auslass drossel nicht drin hast kannst du es weglassen ! Verdünnung nimmt man nicht , wenn dann bremsenreiniger der verfliegt schneller !
 
Das Gitter ist nur gedrosselt drauf , wenn du aber die ein und auslass drossel nicht drin hast kannst du es weglassen ! Verdünnung nimmt man nicht , wenn dann bremsenreiniger der verfliegt schneller !

Mit solchen Aussagen wäre ich ja mal ganz vorsichtig. Stramm behauptet bedeutet nicht dass es richtig ist.
 
Ich denke, das ist einfach ein SXC ohne E-Nummer (gibts auch) - wird schwierig mit dem Tüv ... zumal ohne Sieb
Die Sicherungsschiebe hab ich des öfteren ohne Probleme wiederverwendet, kostet mittlerweile auch fast 5€ meine ich.
 
Ich denke, das ist einfach ein SXC ohne E-Nummer (gibts auch) - wird schwierig mit dem Tüv ... zumal ohne Sieb
Das macht mir am meisten sorgen. Denk da braucht man schon nen guten Prüfer...
Sieb würde ich zum Tüv einfach eines "nachrüsten" mit 2 Schweißpunkten
Evtl. bekomme ich ja auch nur eine Endkappe mit Nummer
 
Was mir noch aufgefallen Ist:
Die Ausgleichswelle sitzt recht locker und wackelt leicht. Das sollte aber normal sein oder?
 
Dann wirst du wohl mal die Lager tauschen müssen , nicht das die Agw ein Axialspiel hat.
 
Schau dir mal das Kühlwasser an.... bei meiner wurde nur immer Wasser nachgegossen... was nun zur folge hatte das die WaPu kaputt wurde.
 
Schau dir mal das Kühlwasser an.... bei meiner wurde nur immer Wasser nachgegossen... was nun zur folge hatte das die WaPu kaputt wurde.

Danke für den Tipp. Das Kühlwasser muss eh raus, ich muss ein paar Schläuche tauschen die siffen. Muss bzw kann ich bei der Wasserpumpe den Verschleiß kontrollieren ohne großen Aufwand?

Im Moment kann ich mir vorstellen das der Motor wirklich noch nicht allzuviele km runter hat. Konnte noch nirgends Verschleiß veststellen.

Gestern ging es mir dem richtigen Werkzeug weiter. Das Getriebelager lies sich, dank der super Beschreibung im FAQ-Bereich, problemlos abziehen. Jetzt muss ich erstmal auf Teile warten.
 
Danke für den Tipp. Das Kühlwasser muss eh raus, ich muss ein paar Schläuche tauschen die siffen. Muss bzw kann ich bei der Wasserpumpe den Verschleiß kontrollieren ohne großen Aufwand?

Im Moment kann ich mir vorstellen das der Motor wirklich noch nicht allzuviele km runter hat. Konnte noch nirgends Verschleiß veststellen.

Gestern ging es mir dem richtigen Werkzeug weiter. Das Getriebelager lies sich, dank der super Beschreibung im FAQ-Bereich, problemlos abziehen. Jetzt muss ich erstmal auf Teile warten.


Schaut dir nur mal die WaPu an (z.b. Flügelrad) wenn das rositg alles ausschaut, kannst davon ausgehen das die mal kaputt gehen kann.
 
Alles klar, werd ich so machen.

Noch eine kurze Frage zur Kupplungsmontage:
In der Rep-Anleitung steht "Gewinde der Achswelle mit Loctite 242 (mittelfest) bestreichen und Sechskantmutter montieren"..."80Nm"
Im Schaudiagramm des SparePartsFinder's steht Loctite 648 (hochfest)

Was ist hier "richtiger"? Oder ist das ganzlich egal?
 
Nicht egal, weil hochfest kriegst nicht mehr gelöst, ausser mit viel Hitze.
Statt 242 meinst du 243?
 
Nicht egal, weil hochfest kriegst nicht mehr gelöst, ausser mit viel Hitze.
Statt 242 meinst du 243?
Genau da habe ich auch Bedenken und habe mich gewundert.
In der Anleitung steht 242

Hab aber an anderer Stelle auch schon 100Nm Anzugsmoment anstelle der angegebenen 80Nm gelesen.....
Kupp.JPG
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben