LC4 620 Adventure, wie gehts weiter?

Die Dämpfer sind jetzt wieder zusammengebaut und montiert. Es haben ganze 400ml gefehlt. Kein Wundert das das Fahrverhalten nicht besonders war.
 

Anhänge

  • DSC_1019.JPG
    DSC_1019.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 44
Da mir die LC4 ohne jeglichen Dekor nicht so recht gefallen hat hab ich optisch auch noch etwas gemacht.

Leider hab ich bei meiner Suche nach Schnittdaten oder Vorlagen keinen richtigen Erflog gehabt. Also Bilder von der Seite gemacht im CAD skaliert und Form nachgezeichnet. Bei dem Schriftzug habe ich mich an der 640er@ orientiert. Dann die Seiten als Vorlage ausgeplottet und im 2. Anlauf waren die Schablonen ok.
DSC_1020.JPGDSC_1021.JPG
Da gerade bei uns in der Arbeit der Werbegrafiker unterwegs war hatte ich die benötigten Teile auch binnen 2 Tagen.

Noch schnell die alten, unmöglichen Spiegel gegen klappbare getauscht und jetzt gefällt mir die @ ganz gut. Kritik und Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen.
20210509-BM8A3641.jpg20210509-BM8A3613.jpg20210509-BM8A3608.jpg


Schönen Gruß
 
Das war wohl nix...
Muss ich mal mit Schlitzen versuchen.
 

Anhänge

  • DSC_1105.JPG
    DSC_1105.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 48
Das kannst vergessen. Da brauchst von Anfang an geschlitzte Aufkleber. Nicht mal mit denen bekommt man das zu 100% weg.
Die müssen auch RICHTIG geschlitzt sein, nämlich ganz durch.
Frag mich nicht, warum ich da Erfahrung habe o_O
 
Ich bin gespannt ob das was nutzt, die Blasen sind echt extrem. Meine Frau hat sich zum Glück einen Schneideplotter gekauft. Da kann ich fleißig versuchen. Das Dekor hab ich eh selbst gezeichnet.
 
Geht mal wieder etwas weiter. Mein Kumpel hat mir einen Roadbookhalter geschweißt. Jetzt geht er zum pulvern.
DSC_1106.JPG
Ich will noch die alten Heizgriffe demontieren. Schön den Kabel gefolgt und den Stromdieb am Standlicht gefunden...

DSC_1115.JPG


Ich habe das "Problem" das der Tank etwas zu weit vorne sitzt und gegen die Front drückt. Gleichzeitig bekomm ich ihn hinten am Rahmen gerade so in die Befestigungsschraube.
Hat da jemand eine Idee oder evtl. selbst schon mal was daran gemacht? Ich komm gerade nicht auf eine vernünftige Lösung.
 
Heute hab ich mal ein paar Sachen erledigt die mir im laufe der Zeit aufgefallen sind.
Schalter für den Seitenständer gerichtet,
Kupplungsschalter getestet, der ist hinüber und dann noch mein Ölleck gesucht. Das war dann auch gleich gefunden. Ich hab die Dichtscheibe schief eingeschraubt....:poop:

Die Magnetschrauben hab ich nach jetzt 1500km mal kontrolliert. Bis auf feiner Abrieb nichts zu finden.
So bin ich doch langsam zufrieden mit der Kiste.(y)
 
Ich habe das "Problem" das der Tank etwas zu weit vorne sitzt und gegen die Front drückt. Gleichzeitig bekomm ich ihn hinten am Rahmen gerade so in die Befestigungsschraube.
Hat da jemand eine Idee oder evtl. selbst schon mal was daran gemacht? Ich komm gerade nicht auf eine vernünftige Lösung.

Ich kenne den Adventuretank nur mit den angeschraubten Halteblechen, hast Du den auch so? Dann schau mal nach, ob Du an deren Einstellung was verändern kannst, da ist eigentlich eine Menge Spielraum. Wo ist das Problem hinten? Passt kaum über die Schraube, oder wird gerade so noch gehalten? Im zweiten Fall auch den Tank durch verändern der Bleche einstellen. Ansonsten bleibt die Frage, ob da mal der Heckrahmen getauscht wurde.
 
Ich denke du meinst die 2 Haltebleche vorne oder? Die hab ich beide gelöst dann komm ich etwas leichter in die hintere Schraube. Der Heckrahmen ist zwar Orginal, aber ich denke da hat mal jemand was dran gemacht. Es steckt ja auch ein anderer Kümmer und Auspuff mit Mittelschalldämpfer drin. Wenn ich mir die Front anschauen könnte ich schon noch ca. 5mm mit den Tank zurück. Alles nicht schlimm, jemand anderen fällt das sicherlich nicht auf. Mich ärgert es nur.
 
So, jetzt noch ein bischen an den Spielerreien basteln:DSC_1165.JPGDSC_1184.JPGDSC_1196.JPGDSC_1197.JPG
 
Schaut eh super aus!!
Wennst jetzt noch EUR 5 in die Hand genommen hättest und das ganze aus Carbon gemacht, dann wärs cool und schön auch noch.
So musst das nochmal vorne abschleifen und lackieren.
Aber dann wirds sicher auch schön sein.
 
Da hast du wohl recht, hab ich mir auch überlegt. Bin aber zum Schluss gekommen dass ich am Ende eh nix davon sehe und das Teil als Probestück herhalten muss.
Besser wäre es gewesen wenn ich keine los Matten verwendet hätte sondern ein Geflecht. Dann wäre die Oberfläche von vorne herein schon glatter. Wenn ich was gekauft hätte dann aber auch Carbon/Aramid.
Geschliffen und lackiert wird auf der Arbeit, das ist mir zuviel Dreck daheim.
 
Wenn die vordere Fläche sichtbar ist, am besten Abreissfolie auf eine glatte Fläche legen, drauf laminieren - mehrere Lagen - dann ein Blech drauflegen und beschweren. Vorher rundum irgendwelche Holzleisten ankleben, damit nix davonrinnt.
Wenn nach ein paar Arbeitsgängen alles fertig ist, kannst die raue Front dann nochmal mit Harz streichen, dann schaut das super aus.
 
Helmut erstell doch bitte mal ein so mach ich es selbst!
So komplett mit allen drum und dran.
 
  • Like
Wertungen: nun
mein "Problem" war das ich alles auf einmal im stehen gemacht habe.
In diesem Fall wäre es warscheinlich besser gewesen ich hätte das Gewebe flach gelegen, die Schablone von hinten aufgelegt und die Ecken nach oben gezogen.
Aber ich gelobe Besserung :) (y)

Wobei das verschleifen mich in diesem Fall überhaupt nicht stört.
Bei einer Verkleidung wäre das natürlich ein andere Sache.

Helmut erstell doch bitte mal ein so mach ich es selbst!
So komplett mit allen drum und dran.
ja, dass man sowas so ganz ohne probieren und fragen machen kann:love::tada:
 
Ich muss mir das mal überlegen. Nachdem das Thema sehr vielschichtig ist. Im wahrsten Sinne ;)
Sowas wie ein Kochrezept, in dem man für alles eine Lösung findet, kann man nicht schreiben.
 
  • Like
Wertungen: nun
Das denke ich auch, da gibt es für jeder Situation eine andere Anwendung.
Aber du könntest ja etwas für eine spezielle Situation etwas schreiben. z.B. Verkleidungsteil oder Fach.
Da muss sich halt jeder der so etwas machen will die entsprechende Arbeitsschritte ableiten. Ums versuchen und probieren kommt man eh nicht rum, das ist im Handwerk so.
 
Servus Helmuth,

ich bin für ein Seminar im Winter :) .

Griaß,
PEter
 
Hatten wir eh schon. Idee ist gut!
Machen wir ein Seminar. Ihr bringt das Bier, ich die Matten und das Harz.
Kann aber nur im Herbst, wenns grauslig ist, im Winter ist Schitourenzeit.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben